meinname: IE8 doch kein position:fixed ?!

Hallo,
wieso beachtet der Internet Explorer 7 und 8 das position:fixed in meinem code nicht?

<html>  
<head>  
</head>  
<body>  
  
<div id="navheader" style="position: fixed;">  
<a href="#">FIXED</a>  
</div>  
  
<p>  
NORMAL  
</p>  
  
</body>  
</html>

Der Einfachheit halber habe ich absolut alles überflüssige herausgelöscht, jedoch ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?

Gruß,
meinname

  1. @@meinname:

    nuqneH

    wieso beachtet der Internet Explorer 7 und 8 das position:fixed in meinem code nicht?

    Weil du sie im Quirks-Modus betreibst. [1, 2]

    Der Einfachheit halber habe ich absolut alles überflüssige herausgelöscht, jedoch ohne Erfolg.

    Einfach alles Notwendige einfügen, das bringt Erfolg.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. Weil du sie im Quirks-Modus betreibst. [1, 2]

      Danke, die Links haben mir sehr geholfen!
      Der fehlende Doctype Eintrag war schuld.