coka4mee: Option Elemente einer zweiten Selectliste ausblenden

Hi :-)

Ich bin ein ziemlicher JavaScript Noob, und habe folgendes Problem.

Ich habe 2 Selektlisten, eine mit GeoRegions, eine Zweite mit GeoPoints.

Wird in der ersten Liste eine GeoRegion ausgewählt, sollen in der zweiten Liste alle GeoPoints ausgeblendet werden, die nicht eine bestimmte id haben.

Das hier funktioniert augenscheinlich nicht:

function Test () {  
  var filter = document.Testform.GeoRegions.options[document.Testform.GeoRegions.selectedIndex].text + ' }';  
  var list = document.Testform.GeoPoints.options;  
  for (i = 0; i < document.Testform.GeoPoints.length; i++) {  
      if(!document.Testform.GeoPoints.options[i].id == filter){  
        document.Testform.GeoPoints.options[i].style.display = 'none';  
      } else {  
        document.Testform.GeoPoints.options[i].style.display = 'block';  
      }  
  }  
}

Ich tippe mal dass darauf dass es nicht möglich ist, ein option element auf display:none zu setzen.

Wie könnte man das Problem noch lösen???

Vielen Dank und Grüße,

Coka

  1. Hallo Coka,

    for (i = 0; i < document.Testform.GeoPoints.length; i++) {

    if(!document.Testform.GeoPoints.options[i].id == filter){}
      }

    
    >   
    > Ich tippe mal dass darauf dass es nicht möglich ist, ein option element auf display:none zu setzen.  
      
    ich nicht, denn Du vergleichst Äpfel mit Birnen: `document.Testform.GeoPoints`{:.language-javascript} ist nicht das selbe wie `document.Testform.GeoPoints.options`{:.language-javascript}. Dementsprechend wird `document.Testform.GeoPoints.length`{:.language-javascript} etwas anderes als `document.Testform.GeoPoints.options.length`{:.language-javascript} ergeben.  
      
      
      
      
    Gruß aus Berlin!  
    eddi
    
    -- 
    Könnte bitte jemand mal langsam dafür sorgen, dass da draußen nicht dauernd die Filmrolle "Planet der Affen" abgedudelt wird? Danke!