Mario Steinko: Online-Bildkomprimierung

Hey Leute!

Ich hab CMS-Betreibern, die keine Ahnung von Bildern haben bis jetzt immer Smush.it empfohlen, dort konnten sie ihre Bilder online komprimieren.
Das Tool gibts jetzt jedoch leider nur mehr innerhalb von YSlow.

Könnt ihr einen anderen Dienst bei dem man online seine Bilder komprimieren kann, sollte DAU-sicehr sein.

danke
Mario

  1. Könnt ihr einen anderen Dienst bei dem man online seine Bilder komprimieren kann, sollte DAU-sicehr sein.

    Definiere "CMS-Betreiber" und "Bilder komprimieren" - wenn du damit die Benutzer/Redakteure des CMS meinst und mit Bilder komprimieren das verkleinern (ggf auch drehen und zuschneiden) von Bildern meinst und du für das CMS verantwortlich bist: Sorge dafür, dass dein CMS das kann - das ist nun wirklich kein extrem aufregendes Feature und sollte heutzutage von jedem CMS ansatzweise beherrscht werden.

    1. Hi!

      [...] das ist nun wirklich kein extrem aufregendes Feature und sollte heutzutage von jedem CMS ansatzweise beherrscht werden.

      Echt? Nenne mir doch bitte ein, auch ansonsten brauchbares, Open Source CMS mit diesem Feature.

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Echt? Nenne mir doch bitte ein, auch ansonsten brauchbares, Open Source CMS mit diesem Feature.

        TYPO3, Wordpress - ich hab' keine Lust weitere aufzuzählen. Mir fällt jedenfalls spontan keines ein, welches NICHT Bilder automatisch herunterrechen kann, thumbnails erstellt oder sonstige Stückerl spielt.

        Kommt auch drauf an wie du "ansonsten brauchbar" definierst.

        1. Naja, das sind teils noch Uraltsysteme oder von andren Typen selbst-gebastelte Aachen, whatever...