Simon: Popup modal inkl Upload Funktionalität

Hallo,

ich würde gerne ein Popup einbauen, undzwar eins von denen die den Hintergrund ein wenig ausgrauen und sich mittig auf der Seite abbilden.

Nach langem Suchen habe ich http://okonet.ru/projects/modalbox/ gefunden, jedoch wird dabei leider kein file-upload unterstüzt... :(

Kann mir jemand weiterhelfen und ein Popup empfehlen, dass auch ein upload anbietet?

Besten Dank

  • Simon
  1. Grüße,
    was hat popup jetzt mit upoad zu tun? ich habe mindestens 3 vermutungen zu dem was du meien könntest -
    1)bildpopup mit bildupload
    2)"popup" (ist eigentlich keins, denke ich, aber nennen wir es so) das ein "durchsuchen" feld anbietet
    3) popup nennst ud "durchsuchen" dialog ?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hallo,

      ob es nun popup heißt oder nicht, ich denke was du unter "2" schreibst passt am besten ;)

      Schau mal bitte hier: http://okonet.ru/projects/modalbox/ und klick auf den vorletzten Button "See it in action", fast ganz unten.

      Das ding habe ich bei mir eingebaut. Klappt wunderbar. Auch HTML Felder lassen sich übertragen, nur eben der file-upload klappt nicht.
      Nach ein wenig googeln hab ich ein paar Seiten gefunden die beschreiben das es mit dem Tool nicht geht, daher suche ich ein anderes Tool um das "popup" zu erzeugen und ein file-upload funktioniert...

      1. Grüße,
        für das was du brauchst, wäre "manuelle lösung" vllt nich tganz falsch, erweiterte funktionalität brauchst du eh nicht, also woz ukomplexe frameworks?
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
  2. Hallo Simon

    Nach langem Suchen habe ich http://okonet.ru/projects/modalbox/ gefunden, jedoch wird dabei leider kein file-upload unterstüzt... :(

    Javascript und file-upload dürfte auch Sicherheitsgründen immer ein Problem darstellen.

    Kann mir jemand weiterhelfen und ein Popup empfehlen, dass auch ein upload anbietet?

    Was mir dazu einfällt, wäre entweder ein ganz normales HTML-Formular mit Datei-Upload-Feld direkt in der Seite, das mittels Javascript und CSS aus- und eingeblendet wird, oder ein mittels Javascript eingeblendetes I-Frame, in das eine Seite mit diesem Formular geladen wird.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Ja da hast du wahrscheinlich recht.
      Ich schau mal was ich gebastelt bekomme.
      Besten Dank!

      • Simon