JLock: Prototype Effect Queue

Hi,

ich arbeite mit dem JavaScript-Framework Prototype und habe gerade ein Problem.

Ich habe eine kleine div-Box, die mir anzeigt, dass gerade ein Ajax-Request lädt ... mit so einem kleinen Sanduhr-Icon.
Ist das Request fertig, so soll sich das Aussehen der Box verändern: War der Request erfolgreich, soll die Box grün werden und bei einem Fehler rot. Zudem soll sich das Icon verändern. Bis hierhin alles kein Problem.

Doch bevor sich das Aussehen der Box verändert, soll sich die Box mit BlindUp ausblenden und danach mit dem neuen Aussehen wieder mit BlindDown einblenden.
Das bedeutet ich brauche schonmal eine eigene ScopedQueue für die BlindDown- und BlindUp-Effekte.

Doch wie bekomme ich es hin, dass das Aussehen erst verändert wird, nachdem die Box ausgeblendet wurde? Derzeit verläuft es ja so, dass parallel zum BlindUp-Effekt das Aussehen verändert wird. Man sieht das neue Aussehen also schon, bevor die Box erneut eingeblendet wird.

Gruss,
JLock

  1. Ooooops, ich mmuss mich korrigieren. Es handelt sich natürlich um Scriptaculous, nicht Prototype :D

    1. Ich hab die Lösung selbst gefunden. Beim Effect kann man einen Callback für afterFinish angeben.