Picco: Inaht von P oder Div - Tag ändern

hallo,
erstmal vorweg ich hab sozusagen 0,000001% Ahnung von js also bitte kein Grundwissen voraussetzten :(

es geht mir um folgendes:
ich möchte einen Bereich in dem Nachrichten aus einer Datenbank durchlaufen.

also erst den Text der zum Beitrag 1 gehört dann den Text der zum Beitrag 2 gehört und wenn der letzte Beitrag durchgelaufen ist fängt der Spaß von vorne wieder an. Es soll aussehen als ob das ganze rein slidet also nicht geschrieben wird wie ich das bei einigen tuts gesehen habe.

gibt es zu so einem Effekt ein Tut oder gar ein fertiges js? Ich hab heute ca 2H gegoogelt und bin auf viele schöne js gestoßen aber das einzige das ansatzweise so aussah wie das was ich wollte funktioniert nur im zusammen hang mit wordpress( wenn ich das richtig verstanden habe)

Ich hoffe ich konnte ausdrücken was das js machen soll und schon mal vielen dank fürs lesen :)

  1. Hi,

    gibt es zu so einem Effekt ein Tut oder gar ein fertiges js?

    Suchst du sowas?

    mfG,
    steckl

    1. Suchst du sowas?

      hallo,
      schon mal danke für die schnelle Antwort.

      jain also das wie das sliden aussieht ist schon mal nicht schlecht aber es slidet erst beim anklicken und es ist auch immer der selbe Text

      es soll im Prinzip so sein als ob man auf einer Hamsterrat mit Hamster drin lesen würde nur nicht so schnellt :)

      immer gemächlich wie bei so einem Abspan im TV bei dem die Namen der mitwirkenden an einem vorbeilaufen nur das beim tv Abspan am schluss nicht wieder der erste name erschein :)

  2. Hallo,

    also erst den Text der zum Beitrag 1 gehört dann den Text der zum Beitrag 2 gehört und wenn der letzte Beitrag durchgelaufen ist fängt der Spaß von vorne wieder an. Es soll aussehen als ob das ganze rein slidet also nicht geschrieben wird wie ich das bei einigen tuts gesehen habe.

    gibt es zu so einem Effekt ein Tut oder gar ein fertiges js?

    klar, zum Beispiel: http://www.webdesignbooth.com/create-a-vertical-scrolling-news-ticker-with-jquery-and-jcarousel-lite/

    Freundliche Grüße

    Vinzenz