Henk Strobel: CSS Buttons mit variabler Breite und Hintergrundbild

Hallo allerseits,

ich nutze folgenden Ansatz, um Buttons mit variabler Breite und Hintergrundbild darzustellen: http://www.themorgue.org/blog/2008/12/02/simple-variable-width-buttons-with-backgrounds-in-css/

Dor wird ein <a> als Link genutzt. Wenn ich das <a> durch <button> ersetze, bekomme ich im Firefox und Chrome eine Verschiebung des Hintergrundes um wenige Pixel. Siehe: http://racingpartners.stadtbrandfluss.de/buttons.html

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

Henk

  1. Hallo,

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Naja, das Element <button> gibt es soweit ich weiß in HTML nicht. Was Du meinst wird wohl <input type="button"> sein. Versuch's Doch damit mal ;)

    Grüße
    DK

    1. Naja, das Element <button> gibt es soweit ich weiß in HTML nicht.

      Okay, tut mir Leid ... google hat mich grad eines besseren belehrt.

      1. Hi,

        <button> nehme ich, weil in das entsprechende Tag ja noch ein <span> rein muss und das wird bei <input type="button"> schwer ;-). Es geht hier darum , ein Formular abzuschicken, deshalb möchte ich überhaupt von dem umklammernden <a> weg...

        Gruß,

        Henk