alexnk: Aktiver Link bei Framset mit Iframe und PDF-Plugin

Hallo,

ich versuche seit Tagen folgendes Szenario zu realisieren:
Ich benutze dazu Frames, weil ich PDF-Dokumente im Browser darstelle und daher sowieso auf einen Iframe angewiesen bin. Auf der linken Seite stehen eine Reihe von Links. Wenn einer davon angeklickt wird öffnet sich ein Iframe und zeigt das passende PDF im Browser-Plugin. Soweit so gut. Ich möchte aber, dass der aktive Link, der der zu dem aktuellen PDF passt, farblich hervorgehoben ist. Mit CSS klappt's ja bekanntlich bei Frames nicht. Benutze ich allerdings eines der zahlreichen Java-Scripts funktioniert es vermutlich wegen des PDF-Browser-Plugins auch nicht. Zum Teil ist der gewählte Link dann überhaupt nicht mehr zu gebrauchen und das Plugin startet nicht.
Hat's schon einmal jemand versucht? Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Alexander

  1. ich versuche seit Tagen folgendes Szenario zu realisieren:
    Ich benutze dazu Frames, weil ich PDF-Dokumente im Browser darstelle

    Das wird nur funktionieren, wenn der Client dies auch zulässt.

    und daher sowieso auf einen Iframe angewiesen bin.

    In diesem Fall überflüssig.

    Auf der linken Seite stehen eine Reihe von Links. Wenn einer davon angeklickt wird öffnet sich ein Iframe und zeigt das passende PDF im Browser-Plugin. Soweit so gut. Ich möchte aber, dass der aktive Link, der der zu dem aktuellen PDF passt, farblich hervorgehoben ist. Mit CSS klappt's ja bekanntlich bei Frames nicht. Benutze ich allerdings eines der zahlreichen Java-Scripts funktioniert es vermutlich wegen des PDF-Browser-Plugins auch nicht.

    Das hat doch nichts mit den Plugins zu tun. Du willst mit JS eine Klasse auf den Link setzen, der in der Gruppe von pdf Links zuletzt geklickt wurde. Du willst diese Klasse bei den anderen, falls vorhanden, entfernen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Gibt es eine Alterrnative? Ich habe bereits versucht mit diversen Lightboxes PDFs direkt im Browser darstellen, Bsp.: Thickbox, Greybox. Hat nicht geklappt.
      Ansonsten ist es wie gehabt: Sobald ich ein Javascript zur Hilfe nehme um den Link zu highlighten funktioniert der Link nicht mehr und das Adobe Plugin startet nicht.

      1. Gibt es eine Alterrnative? Ich habe bereits versucht mit diversen Lightboxes PDFs direkt im Browser darstellen, Bsp.: Thickbox, Greybox. Hat nicht geklappt.
        Ansonsten ist es wie gehabt: Sobald ich ein Javascript zur Hilfe nehme um den Link zu highlighten funktioniert der Link nicht mehr und das Adobe Plugin startet nicht.

        Es tut mir leid, ich _sehe_ deine Problem nicht.
        Es ist mir einfach möglich, beim Klick auf einen Link eine Funktion via handler aufzurufen, styles zu setzen, true zurückzugeben und anschliessend im iframe die im Link angegebene Ressource laden zu lassen.
        Das mal ganz allgemein. Das bei einem pdf natürlich bei mir nicht das Plugin startet, entspricht meiner Browsereinstellung.

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Jetzt klappt's. Ich habe eine Möglichkeit gefunden das PDF einzufügen, ohne Iframe. Ist zwar ein anderer Ansatz aber funktioniert.

          Bsp:
          <embed width=#" height="#" src="#.pdf">

          Yo!