Peter: Bildergalerie

Hi, ich möchte eine Homepage erstellen, wo ich Bilder präsentieren kann (Acrylbilder). Es sollte eine Quickbar mit folgenden Menüpunkten vorhanden sein: Home, Über mich, Bildergalerie, Gästebuch, Kontaktformular (email)
Diese sollte einfach zu warten sein (Bilder aktualisieren). Direkt auf der ersten Seite möchte ich Bilder darstellen, die zu verkaufen sind. Wenn man mit dem Mauszeiger drauffährt, sollten Infos über das Bild angezeigt werden...

welches Bildergalerie php script eignet sich dafür am besten bzw. wer hat schon so etwas im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank

  1. Lieber Peter,

    Hi, ich möchte [...] welches Bildergalerie php script eignet sich dafür am besten bzw. wer hat schon so etwas im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    was hast Du denn schon selbst recherchiert? Welche Kenntnisse hast Du Dir bereits für das Umsetzen Deines Vorhabens angeeignet?

    Diese Fragen sind wesentlich, wenn ich Dir sinnvolle Antworten geben soll. Immerhin postest Du unter "Programmiertechnik" und nicht unter "Software" oder "Projektverwaltung" ...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. hi,

    welches Bildergalerie php script eignet sich dafür am besten bzw. wer hat schon so etwas im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Auf meiner Site ist die "Bildergalerie" ein mögliches Attribut für eine HTML-Datei (Objekt). Sofern ich in meiner Projektverwaltung ein solches Attribut deklariere, werden beim Aufruf der entsprechenden Seite die Thumbnails sowie ein Link eingeblendet womit der Besucher die Galerie starten kann. Das Ganze ist ein Perl-CGI-Script was mit zwei Parametern gesteuert wird:

    -- Bildnummer
    -- /Verzeichnis

    Wobei /Verzeichnis das Verzeichnis ist, worin sich die Bilder sowie eine Steuerdatei für das Script befinden. In der Steuerdatei ist für jedes Bild (auch die Thumbnails) die Höhe und Breite sowie ein Titel (Beschreibung optional) notiert womit das Script die Seiten zu jedem Einzelbild dynamisch generieren kann. Ohne Parameter zeigt das Script alle auf meiner Domäne verfügbaren Bildergalerien an.

    Hotte