Kalle_B: mp3 Datei mit Schieber vor- und zurückfahren?

Hallöle,

gibt es eine Möglichkeit, eine mp3- Datei nach ihrem Aufruf per Schieber vor- und zurückzufahren?

In einem Chorpeojekt stelle ich Songs zum Üben zur Verfügung. Bisher habe ich die mit emff_simple.swf (Gruß an Mark Reichelt) eingebunden.

Leider kann man damit keine Passagen abspielen, sondern immer nur das Lied von vorne. Aber bei Videos geht es doch auch, dass man sich im Stück per Regler vor- und zurückbewegt.

Habe zum Thema emff recherchiert, aber nichts zu dieser Problemstellung gefunden.

Lieben Gruß, Kalle

  1. Hallo Kalle_B,

    gibt es eine Möglichkeit, eine mp3- Datei nach ihrem Aufruf per Schieber vor- und zurückzufahren?

    In einem Chorpeojekt stelle ich Songs zum Üben zur Verfügung. Bisher habe ich die mit emff_simple.swf (Gruß an Mark Reichelt) eingebunden.

    [x] Du möchtest einen entsprechenden EMFF-Skin wählen, der diese Möglichkeit bietet. ;-)

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo Marc,

      [x] Du möchtest einen entsprechenden EMFF-Skin wählen, der diese Möglichkeit bietet. ;-)

      Danke für den Hinweis, dass es überhaupt einen gibt, den lila_info. Und siehe da, ich hatte ihn schon mal heruntergeladen.

      Lieben Gruß, Kalle

  2. Hallo,

    Hat zwar nichts mit der Web-Einbettung von MP3 zu tun, aber ist
    vielleicht für einige Deiner Chor-SängerInnen trotzdem interessant:
    BestPractice http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/ ist eine kleine
    Open-Source-Software für Windows, mit der man MP3-Dateien und Audio-CDs
    auch verlangsamt abspielen kann. Sie bietet ausserdem eine Schleifen-
    Funktion, mit der man z.B. eine schwierige Stelle gleich ein paarmal
    hintereinander anhören (und mitsingen ;-) kann.

    Freundliche Grüsse, Thomas