Matthias Apsel: mini-bug in Opera 10.63 mit border-radius

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Opera 10.63 überträgt die Eigenschaft border-radius auch auf ein Hintergrundbild, das nicht die volle Fläche des Elements ausfüllt (in diesem Fall body). FF, Chrome und Safari in den aktuellen Versionen machen es richtig.

zu sehen: http://celsius-fahrenheit.net

Matthias

--
http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  1. Opera 10.63 überträgt die Eigenschaft border-radius auch auf ein Hintergrundbild, das nicht die volle Fläche des Elements ausfüllt (in diesem Fall body). FF, Chrome und Safari in den aktuellen Versionen machen es richtig.

    zu sehen: http://celsius-fahrenheit.net

    Du irrst: A box's backgrounds [...] are clipped to the appropriate curve (CSS3 Backgrounds and Borders: 4.4.1)

    Bestimmt wird das durch die background-clip-Eigenschaft deren Vorgabewert "border-box" ist.

    Allerdings müssen die Opera-Macher noch etwas am Clipping und der Kantenglättung arbeiten, bei großen Farbunterschieden scheint ab und zu der Hintergrund noch leicht hinter dem Rahmen vor.