Peter: welchen js Bilderscroller

Welche vertikal Bilderscrollbox lib verwendet ihr. Weil die gibt es ja wie Sand am Meer. Bin mir auch fast sicher, das dies schon öfters hier im Forum gefragt worden ist,  aber nachdem es da ja alle Monate etwas neues in dem Bereich gibt, und goggle 1000nde Ergebnisse dazu liefert ist es recht schwer sich einen Überblick zu verschaffen.

lg

  1. Welche vertikal Bilderscrollbox lib verwendet ihr. Weil die gibt es ja wie Sand am Meer. Bin mir auch fast sicher, das dies schon öfters hier im Forum gefragt worden ist,  aber nachdem es da ja alle Monate etwas neues in dem Bereich gibt, und goggle 1000nde Ergebnisse dazu liefert ist es recht schwer sich einen Überblick zu verschaffen.

    Keinen, mit jQuery ist sowas mit ein paar Zeilen erledigt und wächst je nach Bedürfnis, Anforderungen und Komplexität halt an.

    1. Keinen, mit jQuery ist sowas mit ein paar Zeilen erledigt und wächst je nach Bedürfnis, Anforderungen und Komplexität halt an.

      Weil jQuery ist ja gottseidank kein js lib?? ;) Abgesehen davon will ich etwas Cross Browser getestetes haben und jetzt nicht experimentieren anfangen.
      Abgesehen davon, bin ich ich kein Freund von Jquery.. dann schon gleich alles komplett in von the scratch an in JS selbst schreiben.

      1. Weil jQuery ist ja gottseidank kein js lib?? ;)

        jQuery ist ein allgemeines Framework und keine "Bildscroller Bibliothek".

        Abgesehen davon will ich etwas Cross Browser getestetes haben und jetzt nicht experimentieren anfangen.

        jQuery ist Browserübergreifend ausreichend getestet :p

        Abgesehen davon, bin ich ich kein Freund von Jquery.. dann schon gleich alles komplett in von the scratch an in JS selbst schreiben.

        Dann los ;)

        1. Weil jQuery ist ja gottseidank kein js lib?? ;)

          jQuery ist ein allgemeines Framework und keine "Bildscroller Bibliothek".

          jQuery ist Browserübergreifend ausreichend getestet :p

          Jquery schon aber, das was ich damit mache nicht :p
          Die Hype um Jquery verstehe ich soweiso nicht.. das ist aber ein anderers Kapitel

          Abgesehen davon, bin ich ich kein Freund von Jquery.. dann schon gleich alles komplett in von the scratch an in JS selbst schreiben.

          Dann los ;)

          Wenn ich das wollte hät ich es schon gemacht , dabei ist ja nicht wirklich etwas, ich hab aber bewußt nach einer fertigen lib gefragt ;) alles andere wird bis 18 Uhr ein bisserl knapp, vorallem mit testen ;)

          lg

          1. Lieber Peter,

            ich hab aber bewußt nach einer fertigen lib gefragt ;) alles andere wird bis 18 Uhr ein bisserl knapp, vorallem mit testen ;)

            noch vier Minuten!

            Im Übrigen (Charta):

            Wichtiger als die äußere Form ist die innere Einstellung. Die "Energie des Verstehens" ist schon lange das Motto von SELFHTML. Gemeint ist damit, dass sich SELFHTML nicht an Leute richtet, die alles fertig vorgesetzt bekommen wollen.

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
            1. Lieber Peter,

              ich hab aber bewußt nach einer fertigen lib gefragt ;) alles andere wird bis 18 Uhr ein bisserl knapp, vorallem mit testen ;)

              noch vier Minuten!

              thx .. 2 min überzogen gehabt.. habs dann selbst gestrickt. Testen muß ich dann aber leider morgen in der Früh war einfach zeitlich nicht mehr möglich.

              Im Übrigen (Charta):

              Wichtiger als die äußere Form ist die innere Einstellung. Die "Energie des Verstehens" ist schon lange das Motto von SELFHTML. Gemeint ist damit, dass sich SELFHTML nicht an Leute richtet, die alles fertig vorgesetzt bekommen wollen.

              Scherzkeks. Ich wollte hier keine fix fertig Lösung von jemand präsentiert bekommen, sondern einfach aus Zeitmangel einen Tip welche Lib ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt. Das wird man wohl noch fragen dürfen.

              lg

              1. Scherzkeks. Ich wollte hier keine fix fertig Lösung von jemand präsentiert bekommen, sondern einfach aus Zeitmangel einen Tip welche Lib ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt. Das wird man wohl noch fragen dürfen.

                Darum hab ich ja gesagt: nimm jQuery :p aber du musst es ja kompliziert haben xD

                1. Darum hab ich ja gesagt: nimm jQuery :p aber du musst es ja kompliziert haben xD

                  Naja. Jquery ist für mich nur eine Form der Abstraktionseben für JS, mehr aber auch nicht. :p

                  1. Naja. Jquery ist für mich nur eine Form der Abstraktionseben für JS, mehr aber auch nicht. :p

                    Für manche ist Photoshop ein Bildbetrachter, mehr aber auch nicht ;-)

                    1. Naja. Jquery ist für mich nur eine Form der Abstraktionseben für JS, mehr aber auch nicht. :p

                      Für manche ist Photoshop ein Bildbetrachter, mehr aber auch nicht ;-)

                      Schlechter Vergleich, da genau für den Profi jquery eine Abstraktionsebene ist und für Anfänger teilweise die einzige Möglichkeit, weil sie nicht fähig sind JS ordentlich zu coden :p => eine light Version von Frontpage auf Coderebene *hihi*

                      PS.: JQuery ist teilwese eh ganz ok .. ich mag es einfach nicht *fg*