Styler: Background Transparent, Test darauf mit normaler stärke

Ganz kurz: Text befindet sich in "DIV"-Box, "DIV"-Box hintergrund ist transparent (opacity), aber der Text soll NICHT transparent sein, sondern normal, ohne die alternative mit durchsichtigem PNG-Bild anwenden zu müssen.

  1. Ganz kurz: Text befindet sich in "DIV"-Box, "DIV"-Box hintergrund ist transparent (opacity), aber der Text soll NICHT transparent sein, sondern normal, ohne die alternative mit durchsichtigem PNG-Bild anwenden zu müssen.

    Ganz kurz: rgba()

    1. Ganz kurz: Text befindet sich in "DIV"-Box, "DIV"-Box hintergrund ist transparent (opacity), aber der Text soll NICHT transparent sein, sondern normal, ohne die alternative mit durchsichtigem PNG-Bild anwenden zu müssen.

      Ganz kurz: rgba()

      Ja, funktioniert bei Safari auf jeden fall. Kuck morgen bei anderen Browsern.``

      1. Hier: http://css-tricks.com/rgba-browser-support/

  2. @@Styler:

    nuqneH

    Ganz kurz: Text befindet sich in "DIV"-Box, "DIV"-Box hintergrund ist transparent (opacity)

    'opacity' gilt fürs ganze Element, nicht nur für dessen Hintergrund.

    aber der Text soll NICHT transparent sein, sondern normal, ohne die alternative mit durchsichtigem PNG-Bild anwenden zu müssen.

    Farbangabe mit rgba(). [CSS3-COLOR §4.2.2] Für Browser, die rgba() noch nicht unterstützen (IE), die Alternative mit durchsichtigem PNG-Bild. [icke]

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Padiull!

      Für Browser, die rgba() noch nicht unterstützen (IE), die Alternative mit durchsichtigem PNG-Bild. [icke]

      Oder einen Filter:
      filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(GradientType=0, StartColorStr='#88ffff00', EndColorStr='#88ffff00'); /* für IE 6 und 7 */
      Die ersten beiden Hex-Ziffern sind der Alphakanal. Für IE 8 analog -ms-filter notieren.

      Viele Grüße vom Længlich

      --
      Mein aktueller Gruß ist:
      Zapotekisch (Villa Alta [México])
      1. @@Længlich:

        nuqneH

        Oder einen Filter:
        filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(GradientType=0, StartColorStr='#88ffff00', EndColorStr='#88ffff00'); /* für IE 6 und 7 */
        Die ersten beiden Hex-Ziffern sind der Alphakanal.

        Ahh…

        Für IE 8 analog -ms-filter notieren.

        Hm, irgendwo hatte ich IIRC auch mal gelesen, dass IE 8 'filter' (ohne'-ms'-) nicht mehr unterstützt. Meiner tut’s dennoch.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Hi,

          Für IE 8 analog -ms-filter notieren.

          Hm, irgendwo hatte ich IIRC auch mal gelesen, dass IE 8 'filter' (ohne'-ms'-) nicht mehr unterstützt. Meiner tut’s dennoch.

          Quirks Mode ...?

          MfG ChrisB

          --
          “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
          1. Hi,

            Für IE 8 analog -ms-filter notieren.

            Hm, irgendwo hatte ich IIRC auch mal gelesen, dass IE 8 'filter' (ohne'-ms'-) nicht mehr unterstützt. Meiner tut’s dennoch.

            Quirks Mode ...?

            Bzw. wohl eher einer der älteren Render-Modi, nicht IE8-Modus.

            MfG ChrisB

            --
            “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
            1. @@ChrisB:

              nuqneH

              Hm, irgendwo hatte ich IIRC auch mal gelesen, dass IE 8 'filter' (ohne'-ms'-) nicht mehr unterstützt. Meiner tut’s dennoch.

              Quirks Mode ...?

              Nein.

              Bzw. wohl eher einer der älteren Render-Modi, nicht IE8-Modus.

              Nein, auch im IE-8-Modus.

              Qapla'

              --
              Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
              (Mark Twain)
  3. http://css-tricks.com/rgba-browser-support/