Der folgende Beitrag wurde am 13. 07. 2010, 15:49 Uhr von burakko veröffentlicht.
Hi Leute,
hab folgendes Problem:
echo '<div class="zeitBearbeiten" onclick="eintragen(10, '.$datensatz['id'].', '.$pnr.', '"10.07.2010"') >[Bearbeiten]</div>';
Im obrigen Code muss das Datum natürlich in Anführungszeichen stehen, damit es als Parameter in der Javascript-Funktion weitergegeben wird. Aber es funktioniert hier einfach nicht.
Bitte posted mir eure Ideen. Danke im Voraus.
Beste Grüße
Der folgende Beitrag wurde am 13. 07. 2010, 15:54 Uhr von MudGuard veröffentlicht.
Hi,
>
> echo '<div class="zeitBearbeiten" onclick="eintragen(10, '.$datensatz['id'].', '.$pnr.', '"10.07.2010"') >[Bearbeiten]</div>';
>
>
> Im obrigen Code muss das Datum natürlich in Anführungszeichen stehen, damit es als Parameter in der Javascript-Funktion weitergegeben wird. Aber es funktioniert hier einfach nicht.
Such Dir die '-Pärchen. Dann findest Du den Fehler.
cu,
Andreas
--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
Der folgende Beitrag wurde am 13. 07. 2010, 16:00 Uhr von burakko veröffentlicht.
Ja, das Problem ist, dass ich seit einer Stunde suche.
Könntet ihr mir bitte einen Code-Ansatz zeigen?
Der folgende Beitrag wurde am 13. 07. 2010, 16:10 Uhr von dedlfix veröffentlicht.
Hi!
> Könntet ihr mir bitte einen Code-Ansatz zeigen?
printf() mit seiner Art Platzhalter zu verwenden statt ständigem String-Rein-Raus wäre ein Ansatz zum übersichtlichen Vermeiden des Problems. Ausführliche Doku bei sprintf(), Anwendungsbeispiel und weiteres Wissen zur Problemvermeidung beim Einfügen von Werten in andere Kontexte im Kontextwechsel-Artikel.
Lo!
Der folgende Beitrag wurde am 13. 07. 2010, 15:56 Uhr von Knusperklumpen veröffentlicht.
Huhu,
du musst nicht entwerten, sondern maskieren ...
(ist in PHP nix anderes, also nicht dran stören, dass der Link eigentlich zu Pearl gehört)
mfg
Knusperklumpen
Der folgende Beitrag wurde am 13. 07. 2010, 16:05 Uhr von burakko veröffentlicht.
Ok, gefunden...
Danke nochmal.
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4