johny7: WLAN funktioniert nicht nach Windows-Update

Moin allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Acer-Laptop. Irgendwann konnten keine WLAN-Netzwerke gefunden werden. Ab und zu kam wohl die Meldung aus der Taskleiste 'Es wurden Netzwerke erkannt', aber nie wurde dabei ein Netzwerk in der Liste aufgelistet.

Ich vermutete erst einmal einen Softwarekonflikt und habe das System mit der Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum zurück gesetzt. Siehe da: Das WLAN geht wieder.

Nachdem ich dann mühevoll die Reste von Avira entfernt und FileZilla wieder installiert habe, ging ich ins Netz. Währenddessen liefen Windows-Updates. Auf einmal hatte ich wieder keine Verbindung, wieder exakt dasselbe Verhalten.

Ich habe auch schon mehrfach versucht, den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich habe es auch mit verschiedenen Treiber-Versionen versucht: Auf der beiliegenden CD ist für Broadcom ein Treiber mit der Versions-Endung 19. Der hat schon damals nicht funktioniert, weshalb ich nach mühevoller Suche im Netz mit der Version 12 weiter kam. Ich dachte, es könnte daran liegen, dass mit dem Windows-Update jetzt auch Version 19 funktioniert. Deshalb habe ich mehrfach die Treiber de- und installiert. Alles brachte nichts. (Hört sich schon fast philosophisch an..)

Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich den Support von Acer anrufe?

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de