blander: jquery load soll Funktionen aufrufen wenn bereit

Hallo zusammen

ich erhalte zZ ständig Fehlermeldungen beim laden der Seite da ich zb die Position von Objekten benötige.

Und so fand ich die Funktion load für jquery:

$("DatenFrame").load(BLink, function() {

if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer')  
{  
document.body.onresize = function() { HideDatenResize(); BereichAnpassen() };  
}  
else  
{  
document.body.setAttribute("onresize", "HideDatenResize(); BereichAnpassen()");  
}  
});  

wobei BLink von einer JavaScript Funktion aus übergeben wird. Jedoch geschieht nix von wegen laden.

Würde mich bedanken das hinbekommen zu können und freue mich auf Hilfe.

Danke Gruß Andreas

  1. Dein erstes Posting befindet sich noch auf der Forumshauptseite. Sei doch so nett, die Antworten zu lesen und auf Nachfragen einzugehen.

    $("DatenFrame").load(BLink, function() {

    load erwartet nur einen Parameter – ansonsten ist es das überladene Ajax-load. Wieso übergibst du zwei Parameter? Was soll das genau bewirken?

    Du kannst entweder
    $("DatenFrame").load(BLink);
    oder
    $("DatenFrame").load(function() { ... });
    schreiben.
    Beim load-Ereignis wird dann Funktion BLink bzw. der übergebene namenlose Funktionsausdruck ausgeführt. Suchst du das?

    if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer')
    {
    document.body.onresize = function() { HideDatenResize(); BereichAnpassen() };

    Diese Abfrage ist nicht nötig, wie ich dir bereits gesagt hatte.

    Mathias

    1. Hallo

      ich bin halt am verzweifeln wie ich das abfangen kann das alle Objekte stehen und eine Funktion aufgerufen wurde die das iframe ausrichtet.

      Und jetzt schreibe ich in die Funktion BereichAnpassen die vom iframe aus ausgerichtet wird

      if (top.DatenWidth == undefined) return false  
      
      

      und damit passiert fast nixmehr.

      Ich dachte man könne mit jquery die Seite laden und drauf warten bis sie vollständig zur Verfügung steht um erst dann weitere Funktionen aufzurufen. Und vielleicht ist es ja möglich mit jquery zu prüfen ob ein Objekt im iframe zur Verfügung steht. Denn das iframe hat immer eine Seite geladen.

      Würde mich freuen. Danke gruß blander

      1. Om nah hoo pez nyeetz, blander!

        Du hast zwei Möglichkeiten:

        #1# Seite und IFrame stammen aus verschiedenen Quellen: Du hast mit JS keinen Zugriff auf die IFrame-Inhalte wegen der Same-Origin-Policy. #2# Seite und Iframe stammen aus derselben Quelle: Du brauchst kein Iframe.

        Deshalb hast du kein Javascriptproblem.

        Entsorge das Iframe.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif