jobo: Crockford on Javascript - inkl. vergl. zu Java-Style OOP

Hallo,

vor ca. drei Monaten hatten wir hier ja eine längere Diskussion bezüglich OOP und Javascript inkl. privaten Variablen.

In dem Zusammenhang möchte ich diesen Vortrag von Crockford empfehlen, bei dem er dann auch auf private Variablen und den Vergleich von klassischen OOP und Javascripts OOP eingeht (Frage 1:21.55: "is it really good that classes are left out?" - "protoype are the more advanced idea..." bzw. für die Vorkenntnis der Teil zu den Closures ab 0:41:00 "if you dont understand how closure works you dont understand javascript").

Gruß

jobo

  1. Hallo,

    http://crockford.com/javascript/performance.html zeigt eine aktualisierte Tabelle. Im Vortrag vom 27.4.2011 lag IE10 noch vorne und die Vorversion von Chrome weit abgeschlagen.

    Gruß

    jobo