tami: viele youtube iFrames auf einer Seite ...

hi,

... bringen erhebliche Ladezeit zum Teil. Es sind Sportvideos bzw. eine Sammlung zu einem Thema, die ich dann alle per iFrame eben einbinde, weil ich die Vorschaufenster dazu auch ganz informativ finde.

Ich vermute, es gibt keine Chance, das performanter zu gestalten, außer eben Unterseiten zu machen, inhaltlicher Art, mit maximal 5-6 Videos pro Seite?

mfg

tami

  1. Ich vermute, es gibt keine Chance, das performanter zu gestalten, außer eben Unterseiten zu machen, inhaltlicher Art, mit maximal 5-6 Videos pro Seite?

    Falsch vermutet. Es gibt eine durchdokumentierte Youtube API und da ist auch was zu Thumbnails zu finden.

    Grüße
    -1UP

    1. hi,

      Ich vermute, es gibt keine Chance, das performanter zu gestalten, außer eben Unterseiten zu machen, inhaltlicher Art, mit maximal 5-6 Videos pro Seite?

      Falsch vermutet. Es gibt eine durchdokumentierte Youtube API und da ist auch was zu Thumbnails zu finden.

      Danke! Habe daraufhin eben selbst noch einen Post gefunden, wo jemand versucht, diese IFrames per Javascript entsprechend umzuwurschteln:

      http://stackoverflow.com/questions/4703072/replace-an-embed-or-iframe-youtube-video-by-an-tumbnail-link-to-video

      mfg

      tami