Eazy: Handy ignoriert Stylesheet

Hallo,

versuche gerade nachzuvollziehen, was genau ich hier übersehe...

ich habe zwei Stylesheets in meine HTML-Dokumente eingebaut, eines für Laptop / Desktop Computer:

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="screen.css" />

und eines für Handys:

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="handheld" href="handheld.css" />

Allerdings ignoriert mein Handy (Samsung Galaxy S2) das "handheld"-Stylesheet und übernimmt ebenfalls das "screen"-Stylesheet...

WARUM?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Eazy.

  1. Grüße,
    dein "smartphone", je nach dem welchen browser du benutzen tust, hat im besagten browser eine einstellung dafür ob er sich desctop oder mobile hält.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. @@Eazy:

    nuqneH

    ich habe zwei Stylesheets in meine HTML-Dokumente eingebaut, eines für Laptop / Desktop Computer:

    Das ist schlecht.

    Allerdings ignoriert mein Handy (Samsung Galaxy S2) das "handheld"-Stylesheet und übernimmt ebenfalls das "screen"-Stylesheet...

    Mobilgeräte haben sich noch nie wirklich für den Medientypen "handheld" interessiert. Verwende Mediaqueries, die auf die Viewportgröße reagieren – innerhalb deines _einen_ Stylesheets!

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. Ok,

      danke beiden für diese aufklärenden Erläuterungen.

      Gruß,
      Eazy

    2. @@Gunnar Bittersmann:

      nuqneH

      Das ist schlecht. […] Verwende Mediaqueries, die auf die Viewportgröße reagieren – innerhalb deines _einen_ Stylesheets!

      Und üblicherweise NICHT {min|max}-device-width wie im velinkten Beispiel, sondern {min|max}-width.

      Qapla'

      --
      Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
      1. Das ist schlecht. […] Verwende Mediaqueries, die auf die Viewportgröße reagieren – innerhalb deines _einen_ Stylesheets!

        Und üblicherweise NICHT {min|max}-device-width wie im velinkten Beispiel, sondern {min|max}-width.

        Und das ggf. in Kombination mit device-pixel-ratio

      2. nuqneH

        Und üblicherweise NICHT {min|max}-device-width wie im velinkten Beispiel, sondern {min|max}-width.

        Sorry, sehe ich anders:
        Und üblicherweise {min|max}-device-width wie im velinkten Beispiel, UND {min|max}-width.

        Gruß Gunther