Encoder: Google maps

Hallo

Ich hab gerade das neue Google maps vor mir und finde einfach keine Vorteile. Satellitenansicht funktioniert nicht mehr, 3D gibts auch nicht und beim Reinzoomen sieht alles verstümmelt aus. Als hätte mans aus Pappe ausgeschnitten und zusammengeklebt.
Wo ist as Plus an dieser Neuerung? Kann ich was einstellen das ich nur noch nicht gefunden habe?

  1. Hallo

    Ich hab gerade das neue Google maps vor mir und finde einfach keine Vorteile. Satellitenansicht funktioniert nicht mehr, …

    Links unten auf die Kachel "Earth" klicken

    … und beim Reinzoomen sieht alles verstümmelt aus. Als hätte mans aus Pappe ausgeschnitten und zusammengeklebt.

    Ich finde es recht übersichtlich. Obs da noch zusätzliche Features gibt, die sich nicht sofort erschließen, weiß ich nicht. Viellecht war die neue Version primär eine Aufräumaktion.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Auge!

      Obs da noch zusätzliche Features gibt, die sich nicht sofort erschließen, weiß ich nicht.

      Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man mehrere Ziele eingeben kann. Etwa https://maps.google.de/maps?f=d&source=embed&saddr=Ausfahrten+18-Oberhof&daddr=Talstraße+60,+98544+Zella-Mehlis+to:Suhler+Str.&geocode=FesYBQMd5hejAA%3BFXbsBAMdK62iACkzST1_-ZqjRzHFVo0VPj4o6Q%3BFbG8BAMdCRqjAA&sll=50.659092,10.681973&sspn=0.036129,0.090895&hl=de&ie=UTF8&t=m&ll=50.654358,10.687294&spn=0.038091,0.137501&z=13

      Viellecht war die neue Version primär eine Aufräumaktion.

      Das denke ich deshalb auch.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ra und Raab.

      1. Hallo

        Obs da noch zusätzliche Features gibt, die sich nicht sofort erschließen, weiß ich nicht.

        Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man mehrere Ziele eingeben kann. Etwa https://maps.google.de/maps?f=d&source=embed&saddr=Ausfahrten+18-Oberhof&daddr=Talstraße+60,+98544+Zella-Mehlis+to:Suhler+Str.&geocode=FesYBQMd5hejAA%3BFXbsBAMdK62iACkzST1_-ZqjRzHFVo0VPj4o6Q%3BFbG8BAMdCRqjAA&sll=50.659092,10.681973&sspn=0.036129,0.090895&hl=de&ie=UTF8&t=m&ll=50.654358,10.687294&spn=0.038091,0.137501&z=13

        Einfach in der (Zwischen)Stopliste auf das + klicken und mit der Maus oder durch Eingabe einen weiteren Stop eingeben. Ichj habe dich mal weiter zum Sonnenweg geschickt (weil's so schön umständlich aussieht). :-)

        https://www.google.de/maps/dir/50.665707,10.688486/Talstraße+60,+98544+Zella-Mehlis/50.6420467,10.6892047/50.6242677,10.7016255/@50.6389463,10.6755865,13z/data=!4m12!4m11!1m1!4e1!1m5!1m1!1s0x47a39af97f3d4933:0xe9283e3e158d56c5!2m2!1d10.661163!2d50.654326!1m0!1m0!3e0?hl=de

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Auge!

          Einfach in der (Zwischen)Stopliste auf das + klicken und mit der Maus oder durch Eingabe einen weiteren Stop eingeben. Ichj habe dich mal weiter zum Sonnenweg geschickt (weil's so schön umständlich aussieht). :-)

          Ah. Das Plus ist aber nur manchmal da. (Bei eng zusammenliegenden Zielen muss man erst ein Verkehrsmittel [PKW oder zu Fuß] auswählen.)

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mist und Mistral.

      2. હેલો

        Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man mehrere Ziele eingeben kann.

        Selbst wenn, bringt es auf Maps nicht viel, wenn du mehrere Ziele hast. Google bietet leider nicht die möglichkeit, daraus die kürzeste Route auszurechnen. Aber Route XL.

        બાય

        --
         .
        ..:
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

          Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man mehrere Ziele eingeben kann.

          Selbst wenn, bringt es auf Maps nicht viel, wenn du mehrere Ziele hast. Google bietet leider nicht die möglichkeit, daraus die kürzeste Route auszurechnen. Aber Route XL.

          Ich verwende das für http://alternativ-tankstelle.de/a71.html.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tell und Teller.

    2. Links unten auf die Kachel "Earth" klicken

      Dann kommt die Ansicht die ich beschrieben hab. Sieht nur noch beschissen aus! Die bisherige Satellitenansicht erreicht das nicht mal annähernd.

  2. Hi!

    Wie ich gerade festgestellt habe: Ein Vorteil des IE8! Google hat sich nicht veraendert.

    --
    Signaturen sind bloed.
  3. Hi,

    Ich hab gerade das neue Google maps vor mir ...

    es gibt ein neues??
    Reden wir nicht von http://maps.google.de/?

    Ich kann da nämlich keinen Unterschied zu gestern oder zu letzter Woche feststellen. Es sieht aus wie immer und fühlt sich auch so an (Opera 12.16, JS für maps.google.de selektiv erlaubt).

    Satellitenansicht funktioniert nicht mehr, 3D gibts auch nicht

    Geht bei mir alles wie eh und je ...

    So long,
     Martin

    --
    Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Links unter Route berechnen: Das neue Google Maps...
      Ich hab auch wieder das alte, wenn was neu aussieht und beschissener funktioniert ist das nix für mich. Das denke ich über Windows 8, also warum sollte ich es hier anders halten :-)