Dark Sider: Ein einladendes Forum?

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

nur um dein "simples Beispiel" mal aufzugreifen; welcher "ichbrauchdasdringendposter" wird in den Tipps und Tricks nachschauen, wenn er das Forum nicht kennt und es gewöhnt ist, aus anderen Internetzauftrittsschwarzenbrettern FERTIGE Lösungen präsentiert zu bekommen?

Selbst wenn eine Frage kommen sollte, die auf die, von dir angesprochenen Situation verweisen sollte, werden sich sicher einige Stammposter auf den Schlips getreten fühlen, da die Lösung ja in den FAQ, äh, ich meinte natürlich in der Rubrik Tipps und Tricks zu finden ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe auch den einen oder anderen "bissigen" Kommentar geäußert, aber ich bezweifle, dass sich die Forumsstrukturen durch Erweiterungen / Einführungen von Tipps und Tricks erweichen lassen; dazu sind viel zu viele Forums"besucher" zu "lösungsverwöhnt". (Kann ich das im Duden PATENTIEREN lassen?)

Seien wir doch mal ehrlich; unser self-Forum ist eines der wenigen, was die Fragenden zu eigenen Nachforschungen, Ausprobieren, Testen und immer wieder probieren zwingt; oder nach Forumsphilosphie, ermutigen sollte.

Nur, wenn du in andern Foren eine fertige Lösung bekommst, erwartest du auch in diesem Forum eine Problemlösung, nicht die Hilfe bei einer solchen.

Ich denke mal, wir können die FAQ zitieren, so oft wir wollen; Postings mit Bitte(?!) um fertige Scripts und tausendfach gefragte Fragen (könnte dies meine ehemalige Deutschlehrerin lesen, sie würde mich steinigen) werden wir hier immer haben, denn fragen ist immer noch einfacher als self search...

ACh ja, ANtwort bitte an meine Email-Adresse *SCNR*

MfG

Dark Sider