Sven: Forumssyntax

Beitrag lesen

Hello zur späten stunde,

Nachdem ich mir jetzt endlich mal den cforum-Source runtergeladen habe und mich nun schon stundenlang fasziniert durch die laangen Dateichen hängel, muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben und vor allem die absolute Anzahl der Threads, die etwa so tituliert waren wie dieses um gerade mal eins erhöhen.

Irgendwie gibt es ja jetzt dieses @title=Bla-Konstrukt. Das ganze macht mir irgendwie recht wenig Sinn, denn wenn ich schon als (scheinbares?) Attribut @title setzten kann, dann würde ich vielleicht auch mehr setzten mögen.

Probieren wir also aus:

* Normaler Link:       http://www.bla.de
* Normales Bild:       
* Link mit Text:       Bla
* Link mit Attributen: http://www.bla.de@tiele=Bla@target=_blank
* Link mit Attributen: http://www.bla.de@tiele=Bla@target='_blank'
* Link mit Attributen: http://www.bla.de@tiele=Bla@target="_blank"
* Link mit CSS:        <http://www.bla.de/@css=font-size: 20px;>
* Link mit CSS:        <http://www.bla.de/@css="font-size: 20px;">
* Link mit CSS:        <http://www.bla.de/@css='font-size: 20px;'>
* Link mit CSS:        http://www.bla.de/@css=font-size:20px;
* Link mit CSS:        <http://www.bla.de/@style=font-size: 20px;>
* Link mit CSS:        <http://www.bla.de/@style="font-size: 20px;">
* Link mit CSS:        <http://www.bla.de/@style='font-size: 20px;'>
* Link mit CSS:        http://www.bla.de/@style=font-size:20px;

* Posting:             [ref:t=91478] (<- wohl nur intern :[ )
* Archiv:              [pref:t=91478] (<- auch nur intern :[ )
* Archiv2:             [pref:t=88593] (<- quasi wirklich archiv)

Müsste funktionieren:
{$name} ($name)
{$vname} ($vname)

Wobei $vname mir jetzt im Moment neu ist.

Was ich vorschlage:

* [archiv:t=xyz&m=abc]
* [selfhtml:css/formate/]
* [faq:04]
* [selfaktuell:bla/bla/bla/]
* usw.

oder auch das:

* <selfhtml/css/>
* <selfaktuell/...>

fände ich auch ganz witzig.

Sofern es nicht andere Möglichkeiten für Attribute für die Links gibt, finde ich das mit dem @title=bla blöd, weil es lang zu notieren und schwierig zu lesen (wenn du eine recht lange URL hast und da noch fragezeichen und sonstwas drinrumhüpfen) ist und einfach komisch aussieht. Besser wäre vielleicht irgendwie <url|Beschriftung>.

Gruß,

Sven

PS: Im Newsticker und sonst nirgendwo steht übrigens etwas über das Forensoftwareupdate und dessen neue Funktionen. Generell finde ich, sollte es für den Newsticker eine Funktion geben, dass er neue News (mehrere News an einem Tag zusammengefasst) per E-Mail verschicken können sollte. Dann könnte man sich einfach in eine Liste eintragen und müsste nicht erst irgendein RSS-Programm anwerfen oder - noch umständlicher - die Newstickerseitchen besuchen. Ganz nebenbei würden die ganzen Änderungen, die hier in letzter Zeit noch schneller als schnell vor sich gehen, an mir nicht vorbeirasen.

:o)

PSS: "Fehler - Sie scheinen ein Posting doppelt abgeschickt zu haben.". Toller Forenbug. Das "ein" gibt dem ganzen noch den gewissen Touch *g*