lichtheini: / (JAVASCRIPT) document.ready() nicht bei "zurück" auslösen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Guten Morgen :)

In meinem Opera 12er hatte ich das folgende (gewünschte) Verhalten: Wenn ich mich irgendwo mitten in der Forumshauptseite befinde, einen Thread öffne und danach per Zurück-Button wieder auf die Forumshauptseite komme, springe ich _nicht_ wieder nach oben zu #aktuellenachrichten, sondern lande wieder an der Stelle der Forumshauptseite, von der aus ich den Thread geöffnet habe.

Folgendes Verhalten unter FF33 Win7: Ich öffne das Forum unangemeldet mit #aktuellenachrichten, scrolle bis zur Mitte der Hauptseite, öffne einen Thread.
Wenn ich per Zurück-Button navigiere, kommt die Hauptseite aus dem Cache und ich lande beim gerade gesehenen Thread. Auch ein F5 bringt mich wieder an diese Stelle, bei Strg+F5 springt der FF natürlich wiede nach oben zum Anker.
Ergo: Ist das Javascript unter Chrome überhaupt erforderlich?

grüße, der lichtheini