Claudius L.: / (JAVASCRIPT) document.ready() nicht bei "zurück" auslösen

Beitrag lesen

Hallo Martin,

könntest du dir auch vorstellen, dich derart umzugewöhnen, dass du Beiträge zum Lesen immer in einem neuen Tab öffnest? Ich mache das seit Jahren so, habe mir den Klick auf einen Link mit der mittleren anstatt der linken Maustaste schon so angewöhnt, dass ich das fast überall so anwende.

naja, ich _könnte_ mich bestimmt umgewöhnen … aber gerade du wirst vielleicht verstehen, dass Umgewöhnen nicht so unbedingt jedermanns Sache ist. ;-)

Eigentlich bin ich mit meinem bisherigen „Bedienkonzept“ ziemlich zufrieden (gewesen). Vorweg: Ich verwende die Thread-Ansicht. Sehe ich auf der Hauptseite einen Thread, den ich lesen will, öffne ich ihn im aktuellen Tab. Will ich danach ein Folgeposting lesen, scrolle ich runter bis zum Threadbaum und klicke auf den entsprechenden Beitrag. Will ich danach einen weiteren Beitrag des Threads lesen, gehe ich (per Mausgeste) ein Mal zurück. Dann sehe ich gleich wieder den Threadbaum (und die richtige Stelle desselben). Steht im Threadbaum nichts interessantes mehr, geht es noch einen Schritt zurück und ich bin wieder dort auf der Forumshauptseite, wo ich in den Thread eingestiegen bin. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, eigentlich ziemlich komfortabel.

[…] - egal, welchen Browser ich gerade verwende, und unabhängig von dessen Caching-Einstellungen.

Das ist nicht das für mich entscheidende Argument. In 99% der Fälle (insbesondere, wenn ich hier im Forum lese), verwende ich ohnehin denselben Browser. Nur, in diesem sollte dann natürlich alles passen.
Möglich aber, dass mein Chrome-Ausflug ohnehin bald beendet ist. Irgendwie schmecken mir zu viele der Voreinstellungen/Bedienkonzepte nicht. Vielleicht wird mein Opera 12 also doch durch einen Firefox abgelöst (in dem das aktuelle Problem aber laut lichtheini genauso besteht). Oder ein aktuellerer Opera, in der Hoffnung, dass dessen Bedienung seinem „alten Bruder“ wenigstens etwas ähnlicher ist als bei Chrome/Firefox …

Viele Grüße
Claudius