Der Martin: optische Veränderung bei den Kategorien

Beitrag lesen

Hallo,

Kleine Zwischenfrage: In der Standard-Ansicht sind Kategorien ausgeblendet, wenn sie sich nicht von der Kategorie des Eltern-Postings unterscheiden, habt ihr da evtl entgegen gewirkt?

ja, ich schon, indem ich das Forum javascript-frei nutze. Ich hab die Ausblenderei seinerzeit auch nicht für eine gute Idee gehalten.

Sonst hält sich die Anzahl der Bonbons doch sehr in Grenzen.

Ja, hab ich heute morgen (an einem Rechner/Browser _mit_ JS) auch gesehen.

Wie könnte man euch entgegen kommen? Wäre ein geringerer Kontrast kompromissfähig?

Würde ich empfehlen. Dieser dunkelgrün-olivgraue Hintergrund wirkt im Kontrast zum weißen Seitenhintergrund sehr krass, finde ich. Ich würde eine dezentere Hintergrundfarbe nehmen, z.B. nur ein schwaches Grau. Und dann die Schriftfarbe wieder dunkel.
Eventuell sieht aber auch das Blau, das ansonsten für den Beitrags-Titel verwendet wird, als Hintergrund für die Kategorie ganz nett aus (dann mit weißer Schrift). Das ist zwar dann auch ziemlich kontrastreich, aber es ist eine Farbe, die sowieso schon vorkommt und daurch vielleicht weniger Unruhe erzeugt.

Wobei mich das nicht wirklich trifft, da ich per User-CSS sowieso weitreichende Anpassungen vorgenommen habe und nur aus Neugier eben mal nachsehen musste, wie das denn nun in der Defaultansicht aussieht.

Ciao,
 Martin

--
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(