1UnitedPower: optische Veränderung bei den Kategorien

Beitrag lesen

Meine Herren!

Warum die Kategorien dem Leser jetzt wie lauter auf der Seite verteilte Bonbons ins Auge hüpfen müssen, so dass der Betreff daneben geradezu unscheinbar untergeht, ist mir nicht ersichtlich. Ich hätte gedacht, dass der Betreff wichtiger ist.

Die Intention ist, die Kategorien zu hinterlegen, damit sie den Eindruck einer Etikette oder eines kleinen Zettel hinterlassen, der an dem Beitrag klebt. Das ist ein bekanntes UI-Pattern und wird oft in Zusammenhang mit Label, Kategorien oder Tags verwendet. Durch die breite Verwendung erhoffen wir uns einen hohen Wiedererkennungswert beim Nutzer.

Deine Einschätzung, dass der Titel "unscheinbar untergeht", kann ich nicht teilen. Durch die klare optische Trennung, sind die beiden Informationen nun einfacher getrennt voneinander zu erfassen.

Wenn sich diese Anfragen allerdings häufen, dann werden wir sicher nochmal über einen Alternative nachdenken. Du bist herzlich eingeladen, dich an dem Entwicklungs-Prozess zu beteiligen. Falls diese Ansicht sich in ihrer Erprobungsphase vorwiegender Akzeptanz erfreut, dann wird sie vermutlich ihren Weg in die öffentliche Ansicht finden. Dann bleibt dir als registrierter Nutzer aber noch das personalisierte User-CSS.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn