Cola: Wahsaga

0 90

Wahsaga

Cola
  • meinung
  1. 0
    Cheatah
  2. 0
    Raik
  3. 0

    wenn schon kritisieren - dann bitte mit etwas mehr stil

    wahsaga
    1. 0
      Ludger
    2. 0
      Alexander Feil
    3. 0
      Gernot Back
    4. 0
      Fichtl
    5. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Christian
        1. 0
          Felix Riesterer
        2. 0
          at
    6. 0
      Eva
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Ludger
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Fichtl
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Keiner
            2. 0
              Fichtl
              1. 0
                at
          2. 0
            at
            1. 0
              Ludger
      3. 0
        Gernot Back
      4. 0
        at
        1. 0
          Ludger
    7. 0

      stil???

      jaegermeister
      1. 0
        Raik
        1. 0
          jaegermeister
          1. 0

            Von Mecker-Cliquen und Eintagsfliegen

            Siechfred
            1. 0
              jaegermeister
          2. 0
            Raik
            1. 0
              at
              1. 0
                jaegermeister
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    jaegermeister
                    1. 0
                      Raik
                      1. 0
                        jaegermeister
                        1. 0
                          Ludger
                          1. 0
                            Schuer
                        2. 0
                          at
                          1. 0
                            jaegermeister
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                jaegermeister
                                1. 0
                                  Christian Kruse
                                2. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    jaegermeister
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        jaegermeister
                                        1. 0
                                          Ludger
                                          1. 0
                                            Gunnar Bittersmann
                                            1. 0
                                              Ludger
                                              1. 0
                                                wahsaga
                                                1. 0
                                                  Ludger
                        3. 0
                          Mathias Bigge
                          1. 0
                            Schuer
                    2. 0
                      wahsaga
            2. 0
              jaegermeister
              1. 0
                Raik
          3. 0
            Ludger
            1. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                Ludger
            2. 0
              jaegermeister
      2. 0
        Schuer
        1. 0
          Ludger
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              Ludger
              1. 0
                Johannes Zeller
          2. 0
            Johannes Zeller
  4. 0
    Fanta
    1. 0
      Raik
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Daniel Thoma
        1. 0
          Chräcker Heller
        2. 0
          wahsaga
  5. 0
    Bio
  6. 0
    at
    1. 0
      Ludger
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Ludger
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Ludger
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Ludger
              1. 0
                Johannes Zeller
              2. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Ludger
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
              3. 0
                Gunnar Bittersmann
              4. 0
                wahsaga

Hi

Wieso ist wahsaga immer so aggro?

wahsaga, warum bist du so aggro?

Viele Grüße
Cola

  1. Hi,

    Wieso ist wahsaga immer so aggro?

    könntest Du den Satz bitte ins Deutsche übersetzen und begründen, warum Du wahsaga für "aggro" hälst?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo, Cola!

    Wieso ist wahsaga immer so aggro?
    wahsaga, warum bist du so aggro?

    was "aggro"? agromechanisch? agregatorisch? a.kü.fi?
    wenn die leute hier nicht reingestolpert kommen würden, ohne sich im geringsten um das zu scheren, was da oben drüber steht, gäbe es auch nicht so viel zu kritisieren.
    wir sind hier keine dienstleister. hier wird zuerst mal eigeninitiative erwartet. die archivsuche benutzen, google benutzen, selfhtml benutzen, den kopf benutzen. "self". nicht denken lassen, sondern erst mal selber denken und sich bemühen.

    freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

  3. hi,

    • es gilt als schlechter stil, den (nick)namen eines anderen posters im titel zu schreiben, auch wenn man ihn kritisieren möchte.

    • es gilt als schlechter stil (und _feige_), sich anonym zu wort zu melden - von "cola" finde allerdings weder im aktuellen forum noch im archiv irgendwelche beiträge. also warum sollte ich _dir_ irgendeine art von rechenschaft schuldig sein?

    • es gilt als schlechter stil, pauschalisiert zu kritisieren - wenn du mir irgendeiner antwort ein problem hast, so benenne diese bitte auch konkret; oder noch besser, hake direkt an der jeweiligen stelle nach.

    wahsaga, warum bist du so aggro?

    bin ich das? glaube kaum.
    ich vertrete lediglich konsequent meine meinung und einstellung - und die beinhaltet u.a. auch, dass nicht jedem frager, der nicht mal ein mindestmaß an eigeninitiative zeigt, zucker in den allerwertesten geblasen werden muss ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi, wahsaga,

      wahsaga, warum bist du so aggro?

      bin ich das? glaube kaum.

      Mann, das sollte ein Kompliment sein - und Du merkst das gar nicht.

      Gruss,
      Ludger

      --
      "Aggro wahsaga is in da house"
    2. Hi wahsaga,

      ich glaub, da musst du einfach drüberstehen. Ich weiß deine Posts zu schätzen.

      Gruß
      Aleks

    3. Hallo Wahsaga,

      • es gilt als schlechter stil, den (nick)namen eines anderen posters im titel zu schreiben, auch wenn man ihn kritisieren möchte.

      Ich würde es an deiner Stelle einfach als Kompliment nehmen, allein was du gestern zwischen 20:01 und 22:56 Uhr geleistet hast, ein bisschen Flagge zeigen hier und unbeeeindruckt davon ein bisschen praktische Hilfe da, zeugt davon, dass du ziemlich "agro", d.h. ein echtes Arbeitstier bist.

      Übrigens: "Agricola laborat - Der Bauer arbeitet", der erste Satz, den ich auf Latein gelernt habe.

      Gruß Gernot

    4. hallo,

      na dieser Thread kommt ja wie gerufen. Anscheinend bin ich wohl doch nicht der Einzige der mit deinen "NichtAntworten" bzw. "AusDemHandgelenkSchleuderPostings" nicht einverstanden ist. Das bestätigt das Bild was ich von dir habe (wenn auch nur ein bischen).

      Ich würde aber auch nicht sagen das du "aggro" (was immer das heißen will, nichts gutes schätz ich mal, oder doch?) bist, sondern vielleicht machmal einfach ein wenig herablassend.

      Vielleicht kommst du ja aus Berlin, dann meint er vielleicht das? ;-)
      http://www.aggroberlin.de

      Schöne Grüße und auf ein besseres Zusammentreffen beim nächsten Mal.

      --
      Fichtl
      feichtinger.info
    5. Ach, immer diese Kiddies mit ihren (noch) fehlenden Umgangsformen. Ich persönlich schätze wahsagas Postings sehr, denn für mich zeugen sie von einem klaren und scharfen (scharfzüngigen?) Menschenverstand. Dazu muss man anerkennen, dass er hier wirklich sehr engagiert nach Lösungen suchen hilft.

      Wenn dann jemand daherkommt und weder Hirn, Benimm, noch Eigeninitiative zeigt, dann finde ich es absolut NATÜRLICH, wenn da jemand sehr deutlich zum Ausdruck bringt, wenn er oder sie das eben so empfindet. Da ich wesentlich weniger Erfahrung in der in diesem Forum behandelten Materie (HTML & Co) habe, auch wesentlich seltener hier poste, erlaube ich mir auch weniger deutliche "Empfindungsäußerungen". Aber ich denke in diesen Momenten genauso wie wahsaga (und übrigens andere).

      An manchen Posts lässt sich einfach unschwer erkennen wie alt die Poster sind (SchulKINDER), bzw. welche innere Einstellung sie anderen Mitmenschen gegenüber haben (oder zu haben scheinen). Das fängt schon an der Schreibweise und der Tippfehlerhäufigkeit an (genau, wozu den "Vorschau generieren"-Knopf nehmen? Raus mit dem halbherzigen und unfertigen Müll!) und endet mit grausam ent-grammatikalisierten Sätzen (Akkusativ? Dativ? Ist mir echt mal RELATIV!). Dass man dann entsprechend reagiert, finde ich auch NATÜRLICH.

      Liebe Colas, Fantas und sonstige Alleswisser: Lasst mal die Kirche im Dorf und überlegt mal, ob vielleicht ihr selber auch etwas an euch ändern könnt, wenn ihr euch von anderen falsch oder schlecht behandelt fühlt!

      Grüße aus Ellwangen.

      1. An manchen Posts lässt sich einfach unschwer erkennen wie alt die Poster sind (SchulKINDER), bzw. welche innere Einstellung sie anderen Mitmenschen gegenüber haben (oder zu haben scheinen). Das fängt schon an der Schreibweise und der Tippfehlerhäufigkeit an (genau, wozu den "Vorschau generieren"-Knopf nehmen? Raus mit dem halbherzigen und unfertigen Müll!) und endet mit grausam ent-grammatikalisierten Sätzen (Akkusativ? Dativ? Ist mir echt mal RELATIV!). Dass man dann entsprechend reagiert, finde ich auch NATÜRLICH.

        Hi

        Ich hoffe, dieser Absatz soll sich nicht pauschalisierend an alle SchulKINDER richten - davon tummeln sich naemlich wie ich einige im Forum, und ich glaube schon sagen zu koennen, dass ich aufgrund intensiven Lateinunterrichts mehr ueber Dative und Akkusative weiss als manch anderer hier im Forum. Kind, bzw. Jugendlicher heisst nicht automatisch "Tippfehler"!
        Christian

        1. Hi Christian,

          Ich hoffe, dieser Absatz soll sich nicht pauschalisierend an alle SchulKINDER richten - davon tummeln sich naemlich wie ich einige im Forum

          Wenn du meine Schreibweise näher betrachtest, dann siehst du wahrscheinlich, dass ich zwischen Schülern und SchulKINDERN unterscheide. Dein Post ist nicht der eines KINDES, sondern eines vernünftigen Schülers. Klar was ich meine?

          Gruß aus Ellwangen.

        2. Hallo.

          Ich hoffe, dieser Absatz soll sich nicht pauschalisierend an alle SchulKINDER richten - davon tummeln sich naemlich wie ich einige im Forum,

          Eines expliziten Outings hätte es angesichts der deutlichen Fehlinterpretation eigentlich nicht mehr bedurft.
          MfG, at

    6. wahsaga, warum bist du so aggro?

      bin ich das? glaube kaum.

      oh doch!

      ich vertrete lediglich konsequent meine meinung und einstellung - und die beinhaltet u.a. auch, dass nicht jedem frager, der nicht mal ein mindestmaß an eigeninitiative zeigt, zucker in den allerwertesten geblasen werden muss ...

      Dann laß wenigstens Deine bescheuerten Kommentare weg. Das will hier keiner lesen.

      1. Hallo,

        Dann laß wenigstens Deine bescheuerten Kommentare weg.
        Das will hier keiner lesen.

        ich meistens schon...

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. Hi,

          Dann laß wenigstens Deine bescheuerten Kommentare weg.
          Das will hier keiner lesen.

          ich meistens schon...

          ich auch, aber unangenem ists schon oft.

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
      2. hi,

        Dann laß wenigstens Deine bescheuerten Kommentare weg.

        "bescheuert" ist eine nicht sehr freundliche wortwahl - musst du hier so "aggro" sein?

        Das will hier keiner lesen.

        wenn keiner sich mal wieder meldet, werde ich ihn fragen, ob das zutrifft.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo,

          wenn keiner sich mal wieder meldet, werde ich ihn fragen, ob das zutrifft.

          Wer hat sich da vorhin über die Gramatik beschwert, der sollte sich auf jeden Fall diesen Satz ansehen.

          Außerdem wen willst du fragen, wenn der sich nicht meldet?

          ;-)

          Schöne Grüße

          --
          Fichtl
          feichtinger.info
          1. hi,

            wenn keiner sich mal wieder meldet, werde ich ihn fragen, ob das zutrifft.

            Wer hat sich da vorhin über die Gramatik beschwert, der sollte sich auf jeden Fall diesen Satz ansehen.

            [ ] du erkennst ein wortspiel, wenn du ihm begegnest.

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. Brummeldum

              wenn keiner sich mal wieder meldet, werde ich ihn fragen, ob das zutrifft.

              Wer hat sich da vorhin über die Gramatik beschwert, der sollte sich auf jeden Fall diesen Satz ansehen.

              [ ] du erkennst ein wortspiel, wenn du ihm begegnest.

              Du brauchst nicht fragen, meine Meinung ist absolut irrelevant, sollte ich jemals eine haben.

              Bis zum nächsten
              Brummeldum

            2. Hi wahsaga,

              Du erkennst ein Wortspiel, wenn du einem begegnest?

              [ ] Nie!
              [ ] Selten!
              [ ] Meistens!
              [x] Nur wenn es auch gut ist!
              [ ] Immer!

              Schöne Grüße

              --
              Fichtl
              http://feichtinger.info
              1. Hallo.

                Du erkennst ein Wortspiel, wenn du einem begegnest?

                [ ] Nie!
                [ ] Selten!
                [ ] Meistens!
                [x] Nur wenn es auch gut ist!
                [ ] Immer!

                Tja, der Kandidat erhält leider null Punkte.
                MfG, at

          2. Hallo.

            Wer hat sich da vorhin über die Gramatik beschwert, der sollte sich auf jeden Fall diesen Satz ansehen.

            Ist "Gramatik" die Mischform aus Grammatik und Drama, in der Fragen und Aussagen zu einem grammatisch dramatisch inkorrekten Satz verwoben werden?
            MfG, at

            1. Hi,

              Wer hat sich da vorhin über die Gramatik beschwert, der sollte sich auf jeden Fall diesen Satz ansehen.

              Ist "Gramatik" die Mischform aus Grammatik und Drama, in der Fragen und Aussagen zu einem grammatisch dramatisch inkorrekten Satz verwoben werden?

              Wer hat sich da vorhin über die Grammatik beschwert?
                                                  ^              ^
              Der sollte sich auf jeden Fall diesen Satz ansehen.

              Zwei kleine Schreibfehlerchen an denen man sich "FAQ-konform" besser nicht aufgeilen sollte, wenn man nicht der Verhaltensauffaelligkeit verdaechtigt werden moechte.

              Gruss,
              Ludger

              --
              "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
      3. Hallo Eva,

        ich vertrete lediglich konsequent meine meinung und einstellung - und die beinhaltet u.a. auch, dass nicht jedem frager, der nicht mal ein mindestmaß an eigeninitiative zeigt, zucker in den allerwertesten geblasen werden muss ...

        Dann laß wenigstens Deine bescheuerten Kommentare weg. Das will hier keiner lesen.

        Es gibt nur ganz wenige Leute, die sich mit noch mehr Beiträgen als Wahsaga so konstruktiv und kompetent für dieses Forum engagieren. Ich kann ihn gut verstehen, wenn er manchmal auch Leute zurechtweist, die zu faul waren, die </faq>s zu lesen, eine Frage deshalb zum tausendsten Mal stellen und das Forum damit letztlich sinnloserweise zumüllen.

        Bei dir war mangelndes Studium der </faq>s heute wohl nicht der Fall, aber auf dein Ansinnen, Browserfunktionen für den Nutzer einzuschränken, reagieren viele hier einfach genauso allergisch.

        Sieh es denjenigen einfach nach. Wenn du länger bei uns bleibst, könnten sich einige Allergien und Aversionen sogar auf dich übertragen, aber glaube mir; es lohnt sich trotzdem!

        Gruß Gernot

      4. Hallo.

        Das will hier keiner lesen.

        Warum schreibst du es dann?
        MfG, at

        1. Hi,

          Das will hier keiner lesen.

          Warum schreibst du es dann?

          falsches und unfaires Zitieren detected!

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
      • es gilt als schlechter stil, den (nick)namen eines anderen posters im titel zu schreiben, auch wenn man ihn kritisieren möchte.

      ooooch neeeiin! na gut dass wir dich haben, der du uns auf unerträgliche missstände aufmerksam machst!
      mann, wer sagt, dass das schlechter stil ist??du?

      • es gilt als schlechter stil (und _feige_), sich anonym zu wort zu melden - von "cola" finde allerdings weder im aktuellen forum noch im archiv irgendwelche beiträge. also warum sollte ich _dir_ irgendeine art von rechenschaft schuldig sein?

      glaubst du, dass du den besuchern hier vertrauter (=nicht anonym) bist, nur weil du viel postest? wenn das wirklich so wäre, hättest du nicht so eine große klappe!

      • es gilt als schlechter stil, pauschalisiert zu kritisieren - wenn du mir irgendeiner antwort ein problem hast, so benenne diese bitte auch konkret; oder noch besser, hake direkt an der jeweiligen stelle nach.

      wenn das tatsächlich jeder machen würde, wäre das forum voll...und außerdem kein html-forum mehr. vor allem sollten aber solche beschwerden gar nicht erst nötig sein!

      wahsaga, warum bist du so aggro?

      bin ich das? glaube kaum.
      ich vertrete lediglich konsequent meine meinung und einstellung - und die beinhaltet u.a. auch, dass nicht jedem frager, der nicht mal ein mindestmaß an eigeninitiative zeigt, zucker in den allerwertesten geblasen werden muss ...

      spricht grundsätzlich nichts dagegen, allerding kann man das auch weniger "aggro" ausdrücken, bzw. gleich die schnauze halten wenn man eh nur am maß der eigeninitiative des fragenden rumnörgelt.ist überflüssig...

      mfg jaegermeister

      1. Hallo, jaegermeister!

        ooooch neeeiin! na gut dass wir dich haben, der du uns auf unerträgliche missstände aufmerksam machst!
        mann, wer sagt, dass das schlechter stil ist??du?

        nein, _wir_. du darfst dir ruhig auch die postings der anderen durchlesen, die schon etwas mehr postings hier im forum zu verzeichnen haben, als du oder cola, fanta, eva und sonstige eintagsfliegen. da wirst du die gleiche meinung finden.

        • es gilt als schlechter stil (und _feige_), sich anonym zu wort zu melden - von "cola" finde allerdings weder im aktuellen forum noch im archiv irgendwelche beiträge. also warum sollte ich _dir_ irgendeine art von rechenschaft schuldig sein?
          glaubst du, dass du den besuchern hier vertrauter (=nicht anonym) bist, nur weil du viel postest?

        _ja_, er ist uns vertrauter, als du und die anderen eintagsfliegen. einige kennen ihn auch persönlich (ich zum beispiel).

        wenn das wirklich so wäre, hättest du nicht so eine große klappe!

        aber du meinst, _du_ kannst dir die hier leisten?

        • es gilt als schlechter stil, pauschalisiert zu kritisieren - wenn du mir irgendeiner antwort ein problem hast, so benenne diese bitte auch konkret; oder noch besser, hake direkt an der jeweiligen stelle nach.
          wenn das tatsächlich jeder machen würde, wäre das forum voll...und außerdem kein html-forum mehr. vor allem sollten aber solche beschwerden gar nicht erst nötig sein!

        richtig. wie in jedem board auch, wo mit der anmeldung bestimmten _regeln_ des forumsbetreibers zugestimmt werden muss, sind auch hier _regeln_ einzuhalten. es sollte eigentlich garnicht nötig sein, leute darauf hinweisen zu müssen.

        ich vertrete lediglich konsequent meine meinung und einstellung - und die beinhaltet u.a. auch, dass nicht jedem frager, der nicht mal ein mindestmaß an eigeninitiative zeigt, zucker in den allerwertesten geblasen werden muss ...
        spricht grundsätzlich nichts dagegen, allerding kann man das auch weniger "aggro" ausdrücken, bzw. gleich die schnauze halten wenn man eh nur am maß der eigeninitiative des fragenden rumnörgelt.ist überflüssig...

        dann dürfte es deiner ansicht nach ja auch überflüssig sein, am vermeintlich schlechten stil von wahsaga rumzunörgeln? jemandem "aggro" (was immer das auch sein soll) vorzuwerfen, ohne dann auch konkret beispiele zu nennen, ist in der tat höchst überflüssig.

        ich möchte allerdings schon fast meinen hut darauf verwetten, das auch darauf wieder keine antwort kommt, sondern die nächste eintagsfliege ihren senf dazugeben muss ...
        na denn, eintagsfliegen sterben aus und das leben geht weiter.

        freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

        1. nein, _wir_. du darfst dir ruhig auch die postings der anderen durchlesen, die schon etwas mehr postings hier im forum zu verzeichnen haben, als du oder cola, fanta, eva und sonstige eintagsfliegen. da wirst du die gleiche meinung finden.

          unter eintagsfliegen verstehst du diejenigen user, die nicht diese unerträgliche arroganz von wahsaga und co. an sich haben?!

          _ja_, er ist uns vertrauter, als du und die anderen eintagsfliegen. einige kennen ihn auch persönlich (ich zum beispiel).

          wer ist "uns"? die mecker-clique dieses forums?
          außerdem bringt das den leuten, die angemotzt werden herzlich wenig!

          wenn das wirklich so wäre, hättest du nicht so eine große klappe!

          aber du meinst, _du_ kannst dir die hier leisten?

          ja. genau wie jeder andere user (die in meinen augen "alle gleich sind"...ja ALLE!) sich das IN MAßEN (!!) leisten kann.

          vor allem sollten aber solche beschwerden gar nicht erst nötig sein!
          richtig. wie in jedem board auch, wo mit der anmeldung bestimmten _regeln_ des forumsbetreibers zugestimmt werden muss, sind auch hier _regeln_ einzuhalten. es sollte eigentlich garnicht nötig sein, leute darauf hinweisen zu müssen.

          ich kann mich nicht errinnern, hier jemals auf regeln hingewiesen worden zu sein, geschweige denn, dass ich mich mit ihnen einverstanden erklärt habe.

          dann dürfte es deiner ansicht nach ja auch überflüssig sein, am vermeintlich schlechten stil von wahsaga rumzunörgeln? jemandem "aggro" (was immer das auch sein soll) vorzuwerfen, ohne dann auch konkret beispiele zu nennen, ist in der tat höchst überflüssig.

          nein. überflüssig ist es nicht, man kann nämlich auch seinem unmut über mangelnde eigeninitiative luft machen ohne dabei auf guten stil verzichten zu müssen."aggro" heisst übrigens aggressiv...

          ich möchte allerdings schon fast meinen hut darauf verwetten, das auch darauf wieder keine antwort kommt, sondern die nächste eintagsfliege ihren senf dazugeben muss ...

          kein kommentar...

          na denn, eintagsfliegen sterben aus

          echt?

          mfg jaegermeister

          1. Hallo Meisterjäger.

            wer ist "uns"? die mecker-clique dieses forums?

            Wenn dir die Antworter in diesem Forum nicht passen, dann poste doch einfach in einem anderen Forum. Es gibt etliche Stammposter, die qualitativ hochwertige Antworten geben (auch wahsaga gehört dazu, auch wenn ich seine Grummeleien manchmal auch nicht nachvollziehen kann), die du mit dem Begriff "Mecker-Clique" disqualifizierst. Wie sagt Chräcker immer so schön, eigentlich sind wir auf unsere Art und Weise doch ganz nett :-)

            ich kann mich nicht errinnern, hier jemals auf regeln hingewiesen worden zu sein, geschweige denn, dass ich mich mit ihnen einverstanden erklärt habe.

            Du hast doch sicher das gelesen, was über dem Forum steht, oder? Damit musst du dich nicht einverstanden erklären, das sind Regeln, die hier nunmal gelten. Wenn sich jemand nicht daran halten möchte, dann ist das seine Entscheidung, er wird dann aber auch mit den Konsequenzen leben müssen.

            man kann nämlich auch seinem unmut über mangelnde eigeninitiative luft machen ohne dabei auf guten stil verzichten zu müssen.

            Da gebe ich dir völlig Recht.

            na denn, eintagsfliegen sterben aus
            echt?

            IIRC gibt es die schon ziemlich lange, und ich glaube nicht, dass sie in den nächsten 100 Jahren aussterben werden :-)

            Freundschaft!
            Siechfred

            --
            Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
            1. Wenn dir die Antworter in diesem Forum nicht passen, dann poste doch einfach in einem anderen Forum. Es gibt etliche Stammposter, die qualitativ hochwertige Antworten geben

              stimmt.

              (auch wahsaga gehört dazu, auch wenn ich seine Grummeleien manchmal auch nicht nachvollziehen kann),

              stimmt allerdings auch!

              die du mit dem Begriff "Mecker-Clique" disqualifizierst. Wie sagt Chräcker immer so schön, eigentlich sind wir auf unsere Art und Weise doch ganz nett :-)

              stammposter, die (durchgehend) sinnvolle beiträge schreiben haben meinen vollen respekt. wahsaga hätte den also auch, wenn er nicht mit überflüssigen kommentaren seine kompetenz in den boden stampfen würde.

              Du hast doch sicher das gelesen, was über dem Forum steht, oder? Damit musst du dich nicht einverstanden erklären, das sind Regeln, die hier nunmal gelten.

              hab ich übersehen...meine schuld

              man kann nämlich auch seinem unmut über mangelnde eigeninitiative luft machen ohne dabei auf guten stil verzichten zu müssen.

              Da gebe ich dir völlig Recht.

              thx

              jaegermeister

          2. Hallo, jaegermeister!

            unter eintagsfliegen verstehst du diejenigen user, die nicht diese unerträgliche arroganz von wahsaga und co. an sich haben?!

            nein, sowas, wie cola und fanta.

            _ja_, er ist uns vertrauter, als du und die anderen eintagsfliegen. einige kennen ihn auch persönlich (ich zum beispiel).
            wer ist "uns"? die mecker-clique dieses forums?

            wenn du so willst, ja. diese "clique" ist übrigens einigermassen deckungsgleich mit den leuten, die hier das potential haben, zu helfen. es steht dir, wie jedem anderen auch, frei, dir hier einen account einzurichten und die alle zu blacklisten. was das forum dir dann allerdings noch an hilfe bieten kann, dürfte sich in grenzen halten.

            außerdem bringt das den leuten, die angemotzt werden herzlich wenig!

            warum hast du dann danach gefragt?

            wenn das wirklich so wäre, hättest du nicht so eine große klappe!
            aber du meinst, _du_ kannst dir die hier leisten?
            ja. genau wie jeder andere user (die in meinen augen "alle gleich sind"...ja ALLE!) sich das IN MAßEN (!!) leisten kann.

            dazu sag ich jetzt mal nur: der ton macht die musik.

            ich kann mich nicht errinnern, hier jemals auf regeln hingewiesen worden zu sein, geschweige denn, dass ich mich mit ihnen einverstanden erklärt habe.

            dann erhebe mal dein müdes auge und guck mal, was da oben über dem forum steht. ;-)
            übrigens erwartet auch niemand, dass du vor dem betreten eines supermarktes erst einen vertrag unterschreibst, in dem du dich damit einverstanden erklärst, nicht zu klauen und dich gesittet zu benehmen, stimmts?
            und _bevor_ du in eine strasse reinfährst, hast du dich über die regeln kundig zu machen, die dort gelten, auch ohne, dass dich erst jemand explizit auf die verkehrsschilder hinweist, richtig?
            warum sollte das hier anders sein?

            dann dürfte es deiner ansicht nach ja auch überflüssig sein, am vermeintlich schlechten stil von wahsaga rumzunörgeln? jemandem "aggro" (was immer das auch sein soll) vorzuwerfen, ohne dann auch konkret beispiele zu nennen, ist in der tat höchst überflüssig.

            nein. überflüssig ist es nicht, man kann nämlich auch seinem unmut über mangelnde eigeninitiative luft machen ohne dabei auf guten stil verzichten zu müssen.

            genau! guter stil wäre es, seinen unmut über "aggro" antworten mit konkreten beispielen zu belegen, statt nur von "aggro" zu sprechen. und noch besserer stil wäre es, zuerst selber zu recherchieren und dann sein posting in sauberem deutsch zu verfassen und verständlich zu erklären, wo man nicht weiterkommt.
            wenn du bitte mal selber recherchieren möchtest, von wahsaga gibt es auch jede menge fachkundiger antworten für leute, die hier in ihren postings den gleichen respekt den helfern gegenüber zeigen, wie sie ihn auch selbst erwarten.
            wer hier allerdings "bitte" im befehlston sagt, der muss sich über die reaktionen nicht wundern.
            schnell hingerotzte postings mit fehlern und unvollständiger beschreibung des problems, die jede eigeninitiative vermissen lassen, lösen halt ebensolche antworten aus.

            freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

            1. Hallo.

              diese "clique" ist übrigens einigermassen deckungsgleich mit den leuten, die hier das potential haben, zu helfen.

              Und zu allem Überfluss nutzen diese Leute ihr Potential auch.
              MfG, at

              1. diese "clique" ist übrigens einigermassen deckungsgleich mit den leuten, die hier das potential haben, zu helfen.

                Und zu allem Überfluss nutzen diese Leute ihr Potential auch.

                ach ja??

                1. Hallo.

                  ach ja??

                  Ja.
                  MfG, at

                  1. Hallo.

                    ach ja??

                    Ja.
                    MfG, at

                    irgendwie übe ich eine gewaltige anziehungskraft auf unglaublich sinnvolle antworten aus...

                    1. Hallo, jaegermeister!

                      irgendwie übe ich eine gewaltige anziehungskraft auf unglaublich sinnvolle antworten aus...

                      diese "clique" ist übrigens einigermassen deckungsgleich mit den leuten, die hier das potential haben, zu helfen.
                      Und zu allem Überfluss nutzen diese Leute ihr Potential auch.
                      ach ja??

                      so, wie diese von dir? ;-)
                      oder womit willst du begründen, dass du _hier_ bist und nicht in einem der diversen anderen foren und boards?
                      masochismus? "es motzen zwar hier alle nur und keiner hilft, aber ich will trotzdem hier sein." ?
                      mach deinen frieden mit dem forum und versuche mal, dir das geschehen hier aus der sicht der leute anzuschauen, die schon länger hier sind und hier nicht nur auf freundliche frager treffen. versuche mal, die "andere seite" zu verstehen. ;-)

                      freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

                      1. also:
                        falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe: das einzige, wirklich das einzige was mich hier an dem board stört, ist, dass auffällig häufig ungerechtfertigt aggressiv geantwortet wird.
                        und du weisst genau was ich meine: diese nichtssagenden, sinnlosen postings die statt zu helfen nur beleidigen.
                        die grundsätzliche botschaft geht FAST immer in die selbe richtung: es wird aufwendig beschrieben wie wenig lust der antwortende gerade darauf hat, sich mühe zu machen.ein netter widerspruch,oder?! "du bist bescheuert und deshalb helfe ich dir nicht" ist dann das was der hilfesuchende user liest wenn wahsaga und co. die zeit die sie zum schreiben einer antwort benötigen würden lieber einen zynischen kommentar stecken.
                        also jungs:warum postet ihr immer denselben dreck, nur weil ihr selber gerade aus einer sektlaune heraus einen nicht nachvollziehbaren grund seht nicht vernünftig zu antworten?"masochismus"?wenn ihr nicht vernünftig antworten wollt dann antwortet auch nicht unvernünftig.sprich: antwortet garnicht!!
                        und wenn es euch dann mal wirklich unter den nägeln brennt, sagt auch niemand mehr was, wenn ihr ab und zu einen offensichtlich nervigen post (mehr oder weniger freundlich) beanstandet. ich kann von mir selber sagen dass in meinem fall keine mangelnde eigeninitiative vorliegt wenn ich eine frage stelle...das ist die letzte möglichkeit die ich versuche.angemotzt wurde ich allerdings schon seeehr häufig.

                        also, denkt mal drüber nach, leute!
                        mfg jaegermeister

                        1. Hi,

                          also:
                          falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe: das einzige, wirklich das einzige was mich hier an dem board stört, ist, dass auffällig häufig ungerechtfertigt aggressiv geantwortet wird.

                          ich arbeite daran diese Leute zu resozialisieren. Es ist schwer, aber man kommmt soz. als Streetworker doch Schritt fuer Schritt vorwaerts. Allerdings mache ichs unverguetet, also in meiner Freizeit.

                          also, denkt mal drüber nach, leute!

                          Ja, dem kann ich mich nur anschliessen.

                          Gruss,
                          Ludger

                          --
                          "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
                          1. Hallo,

                            ich arbeite daran diese Leute zu resozialisieren.

                            herrlich, das musste ich in die Zitatesammlung aufnehmen.

                            Gruß,
                            _Dirk

                        2. Hallo.

                          angemotzt wurde ich allerdings schon seeehr häufig.

                          Und wenn weiterhin Grund dazu besteht, wird sich daran auch nicht viel ändern. Deine drastische Ausdrucksweise bietet jedenfalls hinreichend Anlass für kritische Reaktionen.
                          MfG, at

                          1. angemotzt wurde ich allerdings schon seeehr häufig.

                            Und wenn weiterhin Grund dazu besteht, wird sich daran auch nicht viel ändern.

                            ach ja? wer entscheidet ob ein grund dazu besteht? also entweder ich schreibe so, dass ich nur missverstanden werden kann und werde als faul verkannt (das bin ich nicht!) oder es gibt hier leute die ganz gerne mal "die sau rauslassen".

                            Deine drastische Ausdrucksweise bietet jedenfalls hinreichend Anlass für kritische Reaktionen.

                            meine "drastische ausdrucksweise" war sebst teil einer kritischen reaktion. und kritische reaktionen zeige ich dann, wenn ich etwas zu kritisieren habe (überraschung?!).wenn ich etwas zu fragen habe beschwere ich mich nicht im gleichen satz in "drastischer ausdrucksweise" uber die potentiellen antworter.
                            meine "drastische ausdrucksweise" hat nichts mit einem anspruchsdenken zu tun!!!!
                            jaegermeister

                            1. Hallo.

                              angemotzt wurde ich allerdings schon seeehr häufig.

                              Und wenn weiterhin Grund dazu besteht, wird sich daran auch nicht viel ändern.

                              ach ja?

                              Ja.

                              wer entscheidet ob ein grund dazu besteht?

                              Der Leser.

                              also entweder ich schreibe so, dass ich nur missverstanden werden kann und werde als faul verkannt (das bin ich nicht!) oder es gibt hier leute die ganz gerne mal "die sau rauslassen".

                              Wenn du nicht gerade ein Bot sein solltest, gibt es die, ja.

                              meine "drastische ausdrucksweise" war sebst teil einer kritischen reaktion. und kritische reaktionen zeige ich dann, wenn ich etwas zu kritisieren habe (überraschung?!).

                              Umso erstaunlicher und unverständlicher, dass du dir anmaßt, dieses Verhalten bei anderen zu kritisieren.

                              meine "drastische ausdrucksweise" hat nichts mit einem anspruchsdenken zu tun!!!!

                              Gemeinsam ist beiden, a) hier fehl am Platz zu sein und b) dass du beiden dennoch anhängst.
                              MfG, at

                              1. angemotzt wurde ich allerdings schon seeehr häufig.

                                Und wenn weiterhin Grund dazu besteht, wird sich daran auch nicht viel ändern.

                                ach ja?

                                Ja.

                                KEIN KOMMENTAR

                                wer entscheidet ob ein grund dazu besteht?

                                Der Leser.

                                dessen urteil unantastbar ist!?
                                oder stehen willkürliche beurteilungen nur denn tollen stamm-postern zu?

                                also entweder ich schreibe so, dass ich nur missverstanden werden kann und werde als faul verkannt (das bin ich nicht!) oder es gibt hier leute die ganz gerne mal "die sau rauslassen".

                                Wenn du nicht gerade ein Bot sein solltest, gibt es die, ja.

                                sollte es aber nicht in diesem ausmaß geben

                                meine "drastische ausdrucksweise" war sebst teil einer kritischen reaktion. und kritische reaktionen zeige ich dann, wenn ich etwas zu kritisieren habe (überraschung?!).

                                Umso erstaunlicher und unverständlicher, dass du dir anmaßt, dieses Verhalten bei anderen zu kritisieren.

                                du kritisierst mich indem du mir verbieten willst zu kritisieren?
                                du kritisiert die tatsache dass ich kritisiere

                                meine "drastische ausdrucksweise" hat nichts mit einem anspruchsdenken zu tun!!!!

                                Gemeinsam ist beiden, a) hier fehl am Platz zu sein und b) dass du beiden dennoch anhängst.

                                kritik und anspruchsdenken haben nicht sehr viel miteinander zu tun, sie schließen sich vielmehr aus!
                                ich habe keine frage und somit auch keine ansprüche gestellt.
                                und solange die "drastische ausdrucksweise" hier die gängigste ausdrucksweise ist, werde ich sie auch beibehalten (ich kritisiere hier übrigens niemanden wegen seiner ausdrucksweise sondern wegen den inhalten die er "drastisch" ausdrückt).
                                jaegermeister

                                1. Hallo jaegermeister,

                                  meine "drastische ausdrucksweise" war sebst teil einer kritischen reaktion. und kritische reaktionen zeige ich dann, wenn ich etwas zu kritisieren habe (überraschung?!).

                                  Umso erstaunlicher und unverständlicher, dass du dir anmaßt, dieses Verhalten bei anderen zu kritisieren.

                                  du kritisierst mich indem du mir verbieten willst zu kritisieren?
                                  du kritisiert die tatsache dass ich kritisiere

                                  Eher die Art und Weise.

                                  Grüße,
                                   CK

                                  --
                                  Wenn auf Erden alle das Schoene als schoen erkennen, so ist dadurch schon das Haessliche bestimmt.
                                  http://wwwtech.de/
                                2. Hallo.

                                  KEIN KOMMENTAR

                                  Dafür ist er aber ziemlich laut.

                                  wer entscheidet ob ein grund dazu besteht?

                                  Der Leser.

                                  dessen urteil unantastbar ist!?

                                  Dessen Urteil entscheidend ist.

                                  oder stehen willkürliche beurteilungen nur denn tollen stamm-postern zu?

                                  Ich kenne keinen solchen, der dies täte.

                                  also entweder ich schreibe so, dass ich nur missverstanden werden kann und werde als faul verkannt (das bin ich nicht!) oder es gibt hier leute die ganz gerne mal "die sau rauslassen".

                                  Wenn du nicht gerade ein Bot sein solltest, gibt es die, ja.

                                  sollte es aber nicht in diesem ausmaß geben

                                  Dann halte dich eben zurück.

                                  du kritisierst mich indem du mir verbieten willst zu kritisieren?

                                  Nein.

                                  du kritisiert die tatsache dass ich kritisiere

                                  Ja.

                                  kritik und anspruchsdenken haben nicht sehr viel miteinander zu tun, sie schließen sich vielmehr aus!

                                  Unsinn.

                                  ich habe keine frage und somit auch keine ansprüche gestellt.

                                  Du stellst ungerechtfertigte Ansprüche an das Verhalten anderer -- noch dazu in einem Ton, der dafür sorgt, dass ich inzwischen der einzige bin, der sich überhaupt noch auf eine Diskussion mit dir einlässt, und das auch nicht mehr lange.

                                  und solange die "drastische ausdrucksweise" hier die gängigste ausdrucksweise ist, werde ich sie auch beibehalten

                                  Rückwirkende Änderungen sind hier leider nicht möglich.

                                  (ich kritisiere hier übrigens niemanden wegen seiner ausdrucksweise sondern wegen den inhalten die er "drastisch" ausdrückt).

                                  (Was den Ton kaum angemessener scheinen lässt.)
                                  MfG, at

                                  1. wer entscheidet ob ein grund dazu besteht?

                                    Der Leser.

                                    dessen urteil unantastbar ist!?

                                    Dessen Urteil entscheidend ist.

                                    das ist keine antwort auf meine frage.

                                    oder stehen willkürliche beurteilungen nur denn tollen stamm-postern zu?

                                    Ich kenne keinen solchen, der dies täte.

                                    diejenigen solchen, die das tun, sind thema dieser diskussion

                                    also entweder ich schreibe so, dass ich nur missverstanden werden kann und werde als faul verkannt (das bin ich nicht!) oder es gibt hier leute die ganz gerne mal "die sau rauslassen".

                                    Wenn du nicht gerade ein Bot sein solltest, gibt es die, ja.

                                    sollte es aber nicht in diesem ausmaß geben

                                    Dann halte dich eben zurück.

                                    ???
                                    ich soll also nicht mehr fragen um nicht kritisiert zu werden?!
                                    die tatsache dass ich im falle einer frage kritisiert werde ist also unabänderlich, ich habe mich damit abzufinden?!

                                    du kritisierst mich indem du mir verbieten willst zu kritisieren?

                                    Nein.

                                    du kritisiert die tatsache dass ich kritisiere

                                    Ja.

                                    die beiden sachen liegen ziemlich nahe beieinander, das weisst du!

                                    kritik und anspruchsdenken haben nicht sehr viel miteinander zu tun, sie schließen sich vielmehr aus!

                                    Unsinn.

                                    nö. wenn ich jemanden kritisiere stelle ich nicht gleichzeitig einen anspruch darauf eine (nicht gestellte) frage hilfreich beantwortet zu kriegen.

                                    Du stellst ungerechtfertigte Ansprüche an das Verhalten anderer --

                                    wer entscheidet ob ein grund dazu besteht?

                                    Der Leser.

                                    deiner ansicht nach müsste ich das recht dazu haben.

                                    noch dazu in einem Ton, der dafür sorgt, dass ich inzwischen der einzige bin, der sich überhaupt noch auf eine Diskussion mit dir einlässt, und das auch nicht mehr lange.

                                    Dann halte dich eben zurück.

                                    die diskussion hat dir niemand aufgezwungen.

                                    und solange die "drastische ausdrucksweise" hier die gängigste ausdrucksweise ist, werde ich sie auch beibehalten

                                    Rückwirkende Änderungen sind hier leider nicht möglich.

                                    waren auch nicht vorgesehen...

                                    (ich kritisiere hier übrigens niemanden wegen seiner ausdrucksweise sondern wegen den inhalten die er "drastisch" ausdrückt).

                                    (Was den Ton kaum angemessener scheinen lässt.)

                                    ich bediene mich der gleichen mittel wie die, die ich kritisiere, stimmt.ist nicht gerade die beste wahl um möglichst zu überzeugen aber auch nicht ungerechtfertigt oder unangemessen.

                                    jaegermeister

                                    1. Hallo.

                                      das ist keine antwort auf meine frage.

                                      Wer war es noch, der für sich proklamierte, hier ohne Anspruchsdenken aufzutreten?

                                      oder stehen willkürliche beurteilungen nur denn tollen stamm-postern zu?

                                      Ich kenne keinen solchen, der dies täte.

                                      diejenigen solchen, die das tun, sind thema dieser diskussion

                                      Dann führst du eine andere.

                                      also entweder ich schreibe so, dass ich nur missverstanden werden kann und werde als faul verkannt (das bin ich nicht!) oder es gibt hier leute die ganz gerne mal "die sau rauslassen".

                                      Wenn du nicht gerade ein Bot sein solltest, gibt es die, ja.

                                      sollte es aber nicht in diesem ausmaß geben

                                      Dann halte dich eben zurück.

                                      ???

                                      !

                                      ich soll also nicht mehr fragen um nicht kritisiert zu werden?!

                                      Unsinn.

                                      die tatsache dass ich im falle einer frage kritisiert werde ist also unabänderlich, ich habe mich damit abzufinden?!

                                      Du solltest daraus lernen.

                                      du kritisierst mich indem du mir verbieten willst zu kritisieren?

                                      Nein.

                                      du kritisiert die tatsache dass ich kritisiere

                                      Ja.

                                      die beiden sachen liegen ziemlich nahe beieinander, das weisst du!

                                      Ja.

                                      kritik und anspruchsdenken haben nicht sehr viel miteinander zu tun, sie schließen sich vielmehr aus!

                                      Unsinn.

                                      nö. wenn ich jemanden kritisiere stelle ich nicht gleichzeitig einen anspruch darauf eine (nicht gestellte) frage hilfreich beantwortet zu kriegen.

                                      S. o.

                                      Du stellst ungerechtfertigte Ansprüche an das Verhalten anderer --

                                      wer entscheidet ob ein grund dazu besteht?

                                      Der Leser.
                                      deiner ansicht nach müsste ich das recht dazu haben.

                                      Wenn sich die die Kritik auf einen konkreten Punkt bezöge und dieser fundiert kritisiert würde, wäre dem so.

                                      noch dazu in einem Ton, der dafür sorgt, dass ich inzwischen der einzige bin, der sich überhaupt noch auf eine Diskussion mit dir einlässt, und das auch nicht mehr lange.

                                      Dann halte dich eben zurück.
                                      die diskussion hat dir niemand aufgezwungen.

                                      [1]

                                      und solange die "drastische ausdrucksweise" hier die gängigste ausdrucksweise ist, werde ich sie auch beibehalten

                                      Rückwirkende Änderungen sind hier leider nicht möglich.

                                      waren auch nicht vorgesehen...

                                      Dann negierst du deine obige Aussage eben selbst.

                                      (ich kritisiere hier übrigens niemanden wegen seiner ausdrucksweise sondern wegen den inhalten die er "drastisch" ausdrückt).

                                      (Was den Ton kaum angemessener scheinen lässt.)

                                      ich bediene mich der gleichen mittel wie die, die ich kritisiere, stimmt.ist nicht gerade die beste wahl um möglichst zu überzeugen aber auch nicht ungerechtfertigt oder unangemessen.

                                      Du bedienst dich in dieser Diskussion wissentlich Mittel, die nicht bestmöglich überzeugen? Damit stellt sich die Frage, mit welcher Zielsetzung du dann diskutierst. Überzeugen willst du ja offenbar nicht und Ansichten dürften ja inzwischen hinreichend ausgetauscht sein.
                                      [1] Damit sehe ich keine weitere Grundlage für ein Fortführen dieses Gespräches.
                                      MfG, at

                                      1. wie kann man nur so ignorant sein?
                                        jaegermeister

                                        1. Hi,

                                          wie kann man nur so ignorant sein?

                                          att legt eben mehr Wert auf sprachliche Feinheiten und kleine hinterhaeltige Pointen als auf Content. Dafuer ist er hier bekannt und von einigen geschaetzt. Zudem soll er auch lustig sein.

                                          Gruss,
                                          Ludger

                                          --
                                          "Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch."
                                          1. att [sic!] legt eben mehr Wert auf sprachliche Feinheiten und kleine hinterhaeltige Pointen als auf Content.

                                            Unsinn. (Wenn er nicht gerade mit mir zankt >;->)

                                            Zudem soll er auch lustig sein.

                                            Er IST es! Du nicht.

                                            Gunnar

                                            --
                                            "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
                                            1. Hi,

                                              Zudem soll er auch lustig sein.

                                              Er IST es! Du nicht.

                                              sagen wir mal so: er bedient ein anderes Klientel

                                              Gruss,
                                              Ludger

                                              --
                                              "Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch."
                                              1. hi,

                                                sagen wir mal so: er bedient ein anderes Klientel

                                                wohingegen du eine klientel "bedienst", die darauf vermutlich größtenteils liebend gern verzichten würde.

                                                gruß,
                                                wahsaga

                                                --
                                                "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                                                1. Hi,

                                                  sagen wir mal so: er bedient ein anderes Klientel

                                                  wohingegen du eine klientel "bedienst", die darauf vermutlich größtenteils liebend gern verzichten würde.

                                                  ich durchschaue Dich, Du willst diesen Thread hier mit intelligenten und lustigen Bemerkungen weiterpflegen, so zu sagen als Chat zum Thema wahsaga Consulting , als

                                                  _WAHSAGA_FANBLOCK_

                                                  .

                                                  Nicht mit mir! Ich mach da nicht mit. Nein!

                                                  Gruss,
                                                  Ludger

                                                  --
                                                  "Was macht eigentlich Harald Schmidt?"
                        3. Hi jaegermeister,

                          das einzige, wirklich das einzige was mich hier an dem board stört, ist, dass auffällig häufig ungerechtfertigt aggressiv geantwortet wird

                          Leider wahr, obwohl es oft auch Anlass gibt.

                          Der Stil könnte oft aus aus meiner Sicht lockerer und humorvoller sein. Ich denke, die grantige Art ist so eine Art Internetkrankheit, vor allem in technischen Bereichen ist das oft noch viel schlimmer als hier.

                          Teilweise akzeptiere ich es als Selbstschutz, weil die Eigenleistung vieler Postings gegen Null geht, bei einigen sogar anscheinend aus Prinzip. Es fällt mir aber meist nicht schwer, die Dinger zu überlesen und nicht zu antworten.

                          Wenn Du die jeweils aktuelle Forumshauptdatei durchsiehst, wirst Du feststellen, dass mindestens 50% der Fragen mit der Suche schnell zu beantworten wären. Vielleicht ist das für dich nicht klar, dass es den Leuten, die hier lange aktiv sind, wie ein Verhängnis und eine wachsende Verödung der Debatten erscheint, dass viele derart bequem sind.

                          Für mich ist die PHP-Flut der letzten Zeit ein Beispiel: Wie viele stellen da Fragen, die ich als Ahnungsloser in wenigen Minuten beantworten könnte. Es gibt gutes Material, vieles ist im Archiv oder in der Doku beantwortet, aber einigen scheint es unzumutbar, auch nur ein paar Stunden eigenener Arbeit aufzuwenden, wenn sie eine Programmiersprache erlernen. Das nervt.

                          Ist das für dich nachvollziehbar?

                          Viele Grüße
                          Mathias Bigge

                          1. Hallo,

                            Der Stil könnte oft aus aus meiner Sicht lockerer und humorvoller sein.

                            sehe ich auch so. Bleibt für den Jägermeister noch anzumerken, dass der nicht selten hier gesehene technisch-neutrale Stil oft negativ gedeutet wird und Fragende sich angepöbelt fühlen, obwohl es inhaltlich keinen Anlass dazu gibt. Natürlich liegt dabei die "Schuld" auch ein wenig am Altposter, der nicht in der Lage war, sich in die Situation des Neuposters hineinzuversetzen, um ein Mindestmaß an Freundlichkeit aufzubringen und ihn nicht sachlich kühl einzuschüchtern. Dennoch haben viele Neuposter ein ungeheures Talent entwickelt, auch vollkommen neutrale Antwortpostings negativ zu deuten, wenn sie nicht von mindestens 23 Smileys wimmeln.

                            Insofern wirkt dieses Forum manchmal unfreundlich, obwohl es in diesen Fällen keine böse Absicht hatte.

                            (Aber, um es nochmal festzuhalten: natürlich gibt es auch echte Unfreundlichkeit hier. Die gibt es im richtigen Leben allerdings auch.)

                            Gruß,
                            _Dirk

                    2. hi,

                      irgendwie übe ich eine gewaltige anziehungskraft auf unglaublich sinnvolle antworten aus...

                      du kennst das sprichwort "[fäkalwort] zieht fliegen an"?

                      gruß,
                      wahsaga

                      --
                      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            2. unter eintagsfliegen verstehst du diejenigen user, die nicht diese unerträgliche arroganz von wahsaga und co. an sich haben?!

              nein, sowas, wie cola und fanta.

              ...und eva und jaegermeister und...
              na also. das war doch die "definitionsmenge" die ich als nicht so arrogant wie wahsaga und co. bezeichnet habe

              _ja_, er ist uns vertrauter, als du und die anderen eintagsfliegen. einige kennen ihn auch persönlich (ich zum beispiel).
              wer ist "uns"? die mecker-clique dieses forums?

              wenn du so willst, ja. diese "clique" ist übrigens einigermassen deckungsgleich mit den leuten, die hier das potential haben, zu helfen.

              stimmt. und wenn sie ausser ihrem ihr "potential zu helfen" auch mal ihren WILLEN ZU HELFEN benutzen (oder wahlweise einfach schweigen) würden könnten sie ihr potential auch nutzen (oder wahlweise zumindest niemanden beleidigen)! und zwar zum HELFEN...nicht zum motzen.

              außerdem bringt das den leuten, die angemotzt werden herzlich wenig!

              warum hast du dann danach gefragt?

              hat die frage auch nur im geringsten was damit zu tun??

              ich kann mich nicht errinnern, hier jemals auf regeln hingewiesen worden zu sein, geschweige denn, dass ich mich mit ihnen einverstanden erklärt habe.

              dann erhebe mal dein müdes auge und guck mal, was da oben über dem forum steht. ;-)

              den fehler habe ich schon gestern eingeräumt...

              und noch besserer stil wäre es, zuerst selber zu recherchieren und dann sein posting in sauberem deutsch zu verfassen und verständlich zu erklären, wo man nicht weiterkommt.

              meine intentionen beruhten nicht faktisch auf der tatsache des "nicht weiterkommens" sondern einzig und allein darauf, dass sich mitlerweile nicht nur mirselbst sondern auch anderen benutzern dieses forums eine akute motivationsinsuffizienz, arrogante beiträge zu akzeptieren, zuteil wurde. darüber hinaus nehme ich mir an dieser stelle einfach einmal heraus, den vorwurf, ich wäre der deutschen sprache und orthografie nicht mächtig, als unbegründet und schlichtweg falsch zurückzuweisen ;) !!

              wenn du bitte mal selber recherchieren möchtest, von wahsaga gibt es auch jede menge fachkundiger antworten für leute, die hier in ihren postings den gleichen respekt den helfern gegenüber zeigen, wie sie ihn auch selbst erwarten.

              ich wurde bisher leider ausschliesslich durch ziemlich unfachkundige antworten beglückt

              wer hier allerdings "bitte" im befehlston sagt, der muss sich über die reaktionen nicht wundern.

              wer interpretiert diesen ton?? meistens eher in sachen "aggro"ssionen vorbelastete user?!

              schnell hingerotzte postings mit fehlern und unvollständiger beschreibung des problems, die jede eigeninitiative vermissen lassen, lösen halt ebensolche antworten aus.

              zitat v. Raik: »» ...vorzuwerfen, ohne dann auch konkret beispiele zu nennen, ist in der tat höchst überflüssig.
              diese verallgemeinerung von "hingerotzten" postings (die von den scheiss eintagsfliegen oder was?diese blöden penner...;)!)
              ist übrigens auch:

              höchst überflüssig.

              mfg jaegermeister

              1. Hallo, jaegermeister!

                wenn du so willst, ja. diese "clique" ist übrigens einigermassen deckungsgleich mit den leuten, die hier das potential haben, zu helfen.
                stimmt. und wenn sie ausser ihrem ihr "potential zu helfen" auch mal ihren WILLEN ZU HELFEN benutzen (oder wahlweise einfach schweigen) würden könnten sie ihr potential auch nutzen (oder wahlweise zumindest niemanden beleidigen)! und zwar zum HELFEN...nicht zum motzen.

                dazu vielleicht mal zwei links, die du dir mal anschauen solltest:
                den lösche ich in ein paar tagen wieder
                SELFHTML Forumsarchiv: wieso funktioniert dieses forum so gut?

                dann erhebe mal dein müdes auge und guck mal, was da oben über dem forum steht. ;-)
                den fehler habe ich schon gestern eingeräumt...

                so alt ist in etwa auch mein posting dazu gewesen. ;-)

                meine intentionen beruhten nicht faktisch auf der tatsache des "nicht weiterkommens" sondern einzig und allein darauf, dass sich mitlerweile nicht nur mirselbst sondern auch anderen benutzern dieses forums eine akute motivationsinsuffizienz, arrogante beiträge zu akzeptieren, zuteil wurde.

                ja, das ist der punkt: ihr seid (be-)nutzer. die leute, die hier _regelmässig_ helfen, haben halt irgendwann mal die nase voll von solchen beispielen, wie dem oben und reagieren dann auch auf leichtere anzeichen einer solchen haltung beim frager schon reserviert. den hinweis auf die für jeden lesbaren regeln da oben und die weiterführenden links schon als "anmotzen" zu bezeichnen, halte ich allerdings für absolut übertrieben.

                "arrogant"? müssen wir uns jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass wir keine lust haben, in unserer freizeit leuten zu helfen, die uns mit ihrem posting zwischen den zeilen mitteilen: "heh, für euch hab ich nicht die zeit, mein geschreibsel nochmal durchzulesen und fehler zu korrigieren. das seid ihr nicht wert!" oder "das kann ich ja wohl von euch erwarten, dass ihr mir die ganze aufgabe fertig gelöst liefert, aber schnell!!"?
                ist es heute nicht mehr üblich, "bitte" und "danke" zu sagen, wenn man eine freiwillige hilfe von jemandem haben möchte (was sich nicht nur in diesen beiden worten, sondern im stil des ganzen postings ausdrücken sollte)?

                darüber hinaus nehme ich mir an dieser stelle einfach einmal heraus, den vorwurf, ich wäre der deutschen sprache und orthografie nicht mächtig, als unbegründet und schlichtweg falsch zurückzuweisen ;) !!

                _dich_ konkret habe ich damit auch garnicht angesprochen, sondern nur allgemein dinge beschrieben, die halt zu solchen reaktionen führen. ;-)

                ich wurde bisher leider ausschliesslich durch ziemlich unfachkundige antworten beglückt

                von ihm? "_un_fachkundig" bestimmt nicht, eher begnügt er sich in seinem ersten antwortposting wohl damit, auf gewisse regeln hinzuweisen. auch um die reaktion des fragers abzuwarten, denn (das wirst du sicher verstehen?) jemandem hilfestellung zu geben, der dann noch mit vorwürfen und beschimpfungen reagiert, weil man ihm nicht einfach die fertige lösung präsentiert (und sowas hatten wir hier schon mehrfach), das macht man nicht all zu oft.

                wer hier allerdings "bitte" im befehlston sagt, der muss sich über die reaktionen nicht wundern.
                wer interpretiert diesen ton?? meistens eher in sachen "aggro"ssionen vorbelastete user?!

                so hast du das bestimmt nicht gemeint, aber: ja, der durch die teilweise aggressiven reaktionen von fragern vorbelastete user/helfer interpretiert gewisse anzeichen als "schon wieder so einer, der uns hier für unsere freiwillige, ehrenamtliche hilfe noch anpissen wird".
                solche sprüche, wie:
                "aber hurtig",
                "bitte schnell",
                "auf hinweise, die nicht direkt meine frage in dem von mir gewünschten sinne beantworten, kann ich verzichten"
                sind aus diesem grund hier äusserst ungern gesehen.
                und leute, wie cola und fanta, die anscheinend nur herkommen, um sich ohne kenntnis oder gar in ignoranz der hier bestehenden bedingungen darüber aufregen, dass jemand sie nicht in watte packt, sondern auf fehlverhalten erst mal hinweist und leute, wie eva, die deshalb gleich höchst beleidigt davonzieht, müssen halt damit leben, dass das hier keine seelsorganstalt ist, sondern ein ganz normaler, öffentlicher raum.
                wenn einer am imbiss ankommt: "ich will nen würstchen und pommes, aber schnell!!" und dabei noch die sachen der anderen gäste beiseiteschiebt, würdest du sicher auch nicht dafür plädieren, ihm erst mal ganz vorsichtig die ganz normalen regeln menschlichen zusammenlebens näherzubringen.
                und wenn du jemandem mit viel gepäck auf der hausflurtreppe ein paar taschen abnimmst, und der dir daraufhin alle anderen noch mit umhängt und dich noch rumkommandiert, sagst du auch: "ne! so nicht!" und lässt ihn seinen kram alleine tragen. oder entschuldigst du dich dann, wenn er sich beschwert über diese unfreundlichen leute?

                zitat v. Raik: »» ...vorzuwerfen, ohne dann auch konkret beispiele zu nennen, ist in der tat höchst überflüssig.
                diese verallgemeinerung von "hingerotzten" postings (die von den scheiss eintagsfliegen oder was?diese blöden penner...;)!)
                ist übrigens auch:

                höchst überflüssig.

                du willst beispiele? (HTML) Kontakt von Nighty ist kein extremes, aber etwas mehr bemühungen (was z.b. die rechtschreibung angeht) wird man ja wohl erwarten dürfen von jemandem, der kostenlose hilfe sucht, oder? findest du nicht?

                freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

          3. Hi,

            unter eintagsfliegen verstehst du diejenigen user, die nicht diese unerträgliche arroganz von wahsaga und co. an sich haben?!

            die ist wirklich unertraeglich. Sollte man verbieten, sowas.

            ich kann mich nicht errinnern, hier jemals auf regeln hingewiesen worden zu sein, geschweige denn, dass ich mich mit ihnen einverstanden erklärt habe.

            Hmm, da gibts doch solche Verweise auf die FAQs, ja ungluecklich formuliert, aber da wird das gewuenschte Teilnehmerverhalten beschrieben. BTW - feature requests gehen hier an den Bugtracker! Aber man muss ja nicht alles negativ sehen.

            Gruss,
            Ludger

            --
            "Aggro wahsaga in da house!"
            1. Hallo Ludger,

              BTW - feature requests gehen hier an den Bugtracker! Aber man muss ja nicht alles negativ sehen.

              Was willst du damit aussagen?

              Gruß,

              Johannes

              --
              Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
              ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
              1. Hi,

                BTW - feature requests gehen hier an den Bugtracker! Aber man muss ja nicht alles negativ sehen.

                Was willst du damit aussagen?

                leben und leben lassen.

                Gruss,
                Ludger

                --
                "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
            2. unter eintagsfliegen verstehst du diejenigen user, die nicht diese unerträgliche arroganz von wahsaga und co. an sich haben?!

              die ist wirklich unertraeglich. Sollte man verbieten, sowas.

              das meinte ich mit arroganz...

              jaegermeister

      2. Hallo,

        glaubst du, dass du den besuchern hier vertrauter (=nicht anonym) bist, nur weil du viel postest?

        unter anderem dadurch ist er den Nutzern hier vertrauter, ja. Zusätzlich aber auch dadurch, dass er seine Website angibt, auf der man einiges über ihn erfährt, und dadurch, dass er im echten Leben auch mal ein Selftreffen in Dresden besucht.

        Gruß,
        _Dirk

        1. Hi,

          unter anderem dadurch ist er den Nutzern hier vertrauter, ja. Zusätzlich aber auch dadurch, dass er seine Website angibt, auf der man einiges über ihn erfährt, und dadurch, dass er im echten Leben auch mal ein Selftreffen in Dresden besucht.

          wie sieht der denn aus. - Ich arbeite mit der Vorstellung, da einen kraeftigen Redskin in Springerschuhen und Anarcho-Gehabe als Forumskollegen zu haben. - Stimmt das?

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Aggro wahsaga in da house!"
          1. Hallo,

            wie sieht der denn aus. - Ich arbeite mit der Vorstellung, da einen kraeftigen Redskin in Springerschuhen und Anarcho-Gehabe als Forumskollegen zu haben. - Stimmt das?

            ich war nicht dabei, würde dir aber auch deine Vorstellungen nicht zerstören wollen. Insofern musst du zwischen den Fotos vom Selftreffen nach Hinweisen suchen oder deine ausgeprägte Menschenkenntnis einsetzen: http://community.de.selfhtml.org/bilder/imagedb/Treffen 2004/

            Gruß,
            _Dirk

            1. Hi,

              ich war nicht dabei, würde dir aber auch deine Vorstellungen nicht zerstören wollen. Insofern musst du zwischen den Fotos vom Selftreffen nach Hinweisen suchen oder deine ausgeprägte Menschenkenntnis einsetzen: <http://community.de.selfhtml.org/bilder/imagedb/Treffen%

              202004/>

              ja, in der Tat, shocking: http://community.de.selfhtml.org/bilder/imagedb/Treffen 2004/Johannes Zeller/

              Die meisten sahen so aus wie erwartet. Kann halt nicht jeder so gut aussehen, wie Du, Bio oder, aehh, ich.

              Gruss,
              Ludger

              --
              "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
              1. Hallo Ludger,

                ja, in der Tat, shocking: http://community.de.selfhtml.org/bilder/imagedb/Treffen 2004/Johannes Zeller/

                Die meisten sahen so aus wie erwartet. Kann halt nicht jeder so gut aussehen, wie Du, Bio oder, aehh, ich.

                Da können die nichts dafür. Das liegt alles nur an meiner schlechten Kamera...

                Gruß,

                Johannes

                --
                Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
                ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
          2. Hallo Ludger,

            unter anderem dadurch ist er den Nutzern hier vertrauter, ja. Zusätzlich aber auch dadurch, dass er seine Website angibt, auf der man einiges über ihn erfährt, und dadurch, dass er im echten Leben auch mal ein Selftreffen in Dresden besucht.

            wie sieht der denn aus. - Ich arbeite mit der Vorstellung, da einen kraeftigen Redskin in Springerschuhen und Anarcho-Gehabe als Forumskollegen zu haben. - Stimmt das?

            Nein.

            Johannes

            --
            Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  4. Es stimmt, wahsaga ist manchmal wirklich ein bisschen - na ja - schlecht gelaunt...

    Bei manchen meiner Beiträge will er einfach nicht einsehen, dass ich MEINE Frage gerne gut und richtig beantwortet hätte.

    Ah ja, wahsaga, du schimpfst über nichnamen wie "Cola" ??? Greif dich mal an die eigene Nase... oder ist wahsaga ne abkürzung (WAHlter SAmuel GAst oder so ) ????

    1. Hallo, Fanta!

      Es stimmt, wahsaga ist manchmal wirklich ein bisschen - na ja - schlecht gelaunt...

      nicht nur er. wenn wir über postings stolpern, wo der frager absolut keine eigeninitiative zur lösung des problems erkennen lässt und zudem auch noch nach etwas fragt, was hier schon hunderte male beantwortet wurde und somit im archiv zu finden ist, dann ist hier keiner davon zu begeistern, den faulen herren und damen den gleichen sch** zum zweihundertsten male zu erklären, damit die ihr hirn nicht bewegen müssen.

      Bei manchen meiner Beiträge will er einfach nicht einsehen, dass ich MEINE Frage gerne gut und richtig beantwortet hätte.

      Ah ja, wahsaga, du schimpfst über nichnamen wie "Cola" ??? Greif dich mal an die eigene Nase... oder ist wahsaga ne abkürzung (WAHlter SAmuel GAst oder so ) ????

      such mal nach wahsaga im archiv. dann wirst du feststellen, dass unter diesem namen schon umfangreich gepostet wurde. er ist also hier kein unbekannter mehr.
      wenn "cola" hier allerdings reingeschneit kommt und als ersten und bisher einzigen beitrag in ebensolcher unkenntnis der (aufgrund langer erfahrungen aufgestellten) regeln, wie sie die von ihm/ihr verteidigten faulpelze auszeichnet, andere kritisiert, dann ist das einfach kein guter stil und unverschämt obendrein.

      freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

    2. Hallo,

      Ah ja, wahsaga, du schimpfst über nichnamen wie "Cola" ???

      Nein. Da dieser Punkt immer wieder gerne verwechselt wird, und auch hier das in diesem Punkt eigentlich genaue Posting bmißverstanden wurde: Niemand muß hier seinen im Personalausweiß gedruckten Namen nehmen. "Cola" ist genauso gut oder schlecht wie Wahsaga, geistiger Hohlraum oder Chräcker und macht erst mal kaum einen Unterschied zu Namen wie Christoph, Lars oder Eva.

      Wenn man hier persönliche Meinungen zum besten gibt, vor allem wenn es andere reale Personen betrifft, sollte man sich "zu erkennen" geben, damit man "hinterfragbar" ist. Wenn also "Geistiger Hohlraum" hier über xy schimpfen würde, könnte ich als dritter (denn vor meiner Nase findet das ja statt) nachvollziehen, wie sich "geistiger Hohlraum" sonst gibt, wo er mit xy mal aneinader gestossen ist und wie er "sonst so ist" - Weil "geistiger Hohlraum" (sorry an ihn, er dient nur als Beispiel) sich hier als realen Menschen präsentiert. Und sich somit selber zur gänze "angreifbar" macht und somit auch in meinen Augen "mehr Recht" hat, mal jemanden anderen zu kritisieren.

      Cola kenne ich nicht. Da liegt auch der Verdacht nahe, das er morgen als "Pils" und übermorgen als "fette Linse" postet und sich somit sämtlicher Erkennbarkeit entzieht. DAS ist dann (versuchte) Anonymtät, die hier in einem Fall der Kritik durch selbige Person ausdrücklich nicht erwünscht ist.

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Hallo Chräcker,

        Wenn man hier persönliche Meinungen zum besten gibt, vor allem wenn es andere reale Personen betrifft, sollte man sich "zu erkennen" geben, damit man "hinterfragbar" ist.

        Mit seinem vollständigen Namen gibt man sich allerdings noch stärker zu erkennen. Schließlich können die Postings hier an Hand des Namens gefunden werden und es ist nicht so unwarscheinlich, dass ein Bekannter nach einem sucht. Eine virtuelle Identität ist bei Bedarf immer noch austauschbar, eine reale eben nicht.

        Grüße

        Daniel

        1. Hallo,

          Mit seinem vollständigen Namen gibt man sich allerdings noch stärker
          zu erkennen.

          natürlich!

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
        2. hi,

          Eine virtuelle Identität ist bei Bedarf immer noch austauschbar, eine reale eben nicht.

          wobei die "reale" auch so lange "virtuell" bleibt, wie sie nicht eindeutig verifiziert werden kann.

          jeder "herbert müller" kann sich hier auch morgen "otto schmitz" nennen.

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  5. Sup!

    Schnauze Cola, wer so zwenk ist wie Du, der sollte besser den Kopf zu machen und den Ball flach halten.

    ;-))

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi,

      Hi

      Lo (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/10/92147/#m554906).

      es gibt also auch zufriedene Abnehmer des "wahsaga consulting". Der Mann polarisert ganz anscheinend nur. Gut zu wissen.

      Gruss,
      Ludger

      --
      "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
      1. es gibt also auch zufriedene Abnehmer des "wahsaga consulting". Der Mann polarisert ganz anscheinend nur. Gut zu wissen.

        Ludger,
        Nicht nur der Mann. Aber gibt's auch zufriedene Abnehmer des "Ludger consulting"?
        SCNR,
        Gunnar

        --
        "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
        1. Hi

          es gibt also auch zufriedene Abnehmer des "wahsaga consulting". Der Mann polarisert ganz anscheinend nur. Gut zu wissen.
          Ludger,
          Nicht nur der Mann. Aber gibt's auch zufriedene Abnehmer des "Ludger consulting"?

          was habe ich denn damit zu tun? Ich raunze Fragesteller ja nicht an.
          (Also sind die auch zufrieden. Sonst gibts Aerger.)

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
      2. hi,

        (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/10/92147/#m554906).

        es gibt also auch zufriedene Abnehmer des "wahsaga consulting". Der Mann polarisert ganz anscheinend nur.

        aber (im gegensatz zu L... ?) wohl offenbar nicht nur in eine richtung.

        (womit ich das überschwengliche lob aus obigem thread "verdient" habe, weiß ich allerdings auch nicht so genau; die hilfestellung in diesem fall war von eher geringem umfang ... im grunde genommen beschränkt auf lieferung ein denkansatzes - übringens die art von hilfestellung, die ich bevorzugt gebe.)

        Gut zu wissen.

        wenn's dir weiterhilft ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi,

          es gibt also auch zufriedene Abnehmer des "wahsaga consulting". Der Mann polarisert ganz anscheinend nur.

          aber (im gegensatz zu L... ?) wohl offenbar nicht nur in eine richtung.

          Du moeppelst halt die Neuposter an, ich die Altposter. Ich also immerhin die Staerkeren, aber verdient haben es sicherlich beide.   ;-)

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
          1. hi,

            Du moeppelst halt die Neuposter an, ich die Altposter.

            nein. ich kritisiere konkret und an ort und stelle, wohingegen du es idR. bei allgemeinem und unbegründetem gesülze belässt.

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. Hi,

              Du moeppelst halt die Neuposter an, ich die Altposter.
              nein. ich kritisiere konkret und an ort und stelle, wohingegen du es idR. bei allgemeinem und unbegründetem gesülze belässt.

              Du kannst Dir vorstellen, dass ich Deine "Kritik" an den Neupostern trotz wahren Kerns als unfreundlich empfinde und meine Kritik am Stammposter als sachlich?

              So wie jetzt zum Beispiel.

              Gruss,
              Ludger

              --
              "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
              1. Hallo Ludger,

                Du kannst Dir vorstellen, dass ich Deine "Kritik" an den Neupostern trotz wahren Kerns als unfreundlich empfinde und meine Kritik am Stammposter als sachlich?

                Vorstellen ja, aber nicht nachvollziehen.

                Johannes

                --
                Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
                ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
              2. Hallo Ludger,

                [...] und meine Kritik am Stammposter als sachlich?

                Jeder beluegt sich selbst so gut er kann.

                Grüße,
                 CK

                --
                So, wie ein Teil ist, ist das Ganze.
                http://wwwtech.de/
                1. Hi,

                  [...] und meine Kritik am Stammposter als sachlich?
                  Jeder beluegt sich selbst so gut er kann.

                  Du muesstest auch noch ein wenig an Dir arbeiten.

                  Gruss,
                  Ludger

                  --
                  "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
                  1. Du [CK] muesstest auch noch ein wenig an Dir arbeiten.

                    Nicht an sich, sondern an der Forumssoftware, damit uns so einige Postings erspart bleiben.
                    SCNR,
                    Gunnar

                    --
                    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
              3. meine Kritik am Stammposter als sachlich?

                ROTFL.

                Und ich dachte schon, du wolltest mich in </archiv/2004/10/t92831/#m560110> bloß ärgern. Das war also tatsächlich sachlich? Na jetzt bin ich ja beruhigt.
                Gunnar

                --
                "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
              4. hi,

                Du kannst Dir vorstellen, dass ich Deine "Kritik" an den Neupostern trotz wahren Kerns als unfreundlich empfinde

                teilweise vielleicht.

                und meine Kritik am Stammposter als sachlich?

                idR. nicht.

                So wie jetzt zum Beispiel.

                damit hast du dir jetzt aber auch zum ersten mal zum teil eine ausnahme geschaffen. (wobei du immer noch nicht allzu konkret geworden bist ...)

                wenn du auf eine fähigkeit deinerseits zur _fundierten_ kritik hinweisen willst, solltest du aber m.E. schon ein nachvollziehbares beispiel aus der vergangenheit bringen - anstatt dir jetzt an diesem fall hier ein halbwegs taugliches zu konstruieren.
                dass es aber auch dir selber schwer fällt, ein solches beispiel aufzutun, glaube ich dir gerne.

                gruß,
                wahsaga

                --
                "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."