Stefan Muenz: Separates Browser-Fenster mit dynamischen Frames

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Feine Sache dieses Forum! Konnte bislang zwar noch nicht mit Hilfestellungen glaenzen, aber das kommt vielleicht ja noch :)

Glaubst Du, Du sitzt hier vorm Fernseher? Das ist kein Laden, wo man alles serviert bekommt, sondern das Internet. Hier muss man selber was dazutun. Wie waer's denn zum Beispiel damit, wenn Du selber mal offene Fragen im Forum beantwortest.
Nur damit das klar ist: ich habe dieses Forum nicht eroeffnet, um noch mehr Fragen gestellt zu bekommen, sondern (unter anderem), damit andere Leute Fragen stellen und Fragen beantworten. Bis jetzt wird fleissig gefragt und wenig geantwortet, also fleissig genommen und wenig gegeben. Typisch. Geht's eigentlich nicht auch mal anders???

Bis jetzt habe ich folgendes probiert:

  1. Mit window.open() oeffne ich ein Fenster, in das ich eine HTML-Datei lade, die ein Frameset definiert.
  2. Ich ueberschreibe den Inhalt des einen Frames mit einer anderen Datei, die ich als Parameter mitgebe.

Die Idee ist schon richtig. Wichtig ist nur, dass Du die Zeile, in der der "dynamische Frame" definiert wird, auch dynamisch erzeugst, z.B. mit:

<script language="JavaScript">
document.write("<frame name="Fenstername" src=""+Variable+"">");
</script>

In Variable sollte der Wert stehen, der uebergeben wurde.

Viele Gruesse
  Stefan Muenz