Thomas J.S.: Die Fummler, oder Abfragen aller Art

Beitrag lesen

Hallo an Alle!

Mir reicht es jetzt!

Gibt es denn nichts mehr was die Fummler unberührt lasenn wollen?

Worum geht es eigentlich?
In der letzten Zeit werden immer öfters Fragen gestellt, die darauf abzielen, etwas an den Einstellungen eines Besuchers einer Seite zu verändern.
Da will einer der gepunktete Linie, die IE bei den Links erstellt, wegzaubern (de sie "mein Desing zerstört"), der andere will verhindern, daß man die rechte Maustaste benützen kann, der dritte will sogar das Kontextmenü umschreiben.
Dann gibst wiederum welche die nicht nur wissen wollen mit welcher Browser, OS und  Bildschirmauflösung ich unterwegs bin, aber auch noch ob ich die Große-, oder die Kleineschriftarten aktiviert habe. Manche meinen meine Bookmars bearbeiten zu müssen, oder meinen, mir meine Statuszeilentexte wegnehmen zu dürfen.

ES REICHT JETZT!

Mein Browser, meine Maus (mit beiden Tasten), meine Statuszeile, meine Bookmarks und meine Einstellungen GEHÖREN MIR!

Nur weil die diversen Browserhersteller einige Sicherheitslücken in ihren Browser eingebaut haben, heiss es noch lange nicht, daß es sich jeder in diesem Tümpel von Bugs suhlen sollte!
Mit einem Buttermesser kann man ja auch einen Menschen töten, das ist aber nicht der Sinn dieses "Werkzeuges"!

An die Fummler:
Hände weg von meinen Einstellungen!
Seid ihr so unfähig gute Seiten zu schreiben und gutes Webdesing zu bringen, daß ihr glaubt mit derartigen Kinkerlitzen Erfolg haben zu können?
Nun, eines habt ihr zumindest erreicht:
ich werde in der Zukunft solche Abfragereien und Diebstähle aufmerksam verfolgen und mir die Seite/n merken. Diese kommen dann auf eine "Die Katastrofen im Web, oder: Achtung Diebe unterwegs!"-Seite bei mir und werden Veröffentlicht.

ein zorniger
Thomas