Thomas J.S.: Die Fummler, oder Abfragen aller Art

Beitrag lesen

Hallo Daniel!

»»Ich sehe es ein, und erlebe es ja auch selber, daß es oft extrem schwierig ist, die zugrundeliegende Motivation in Aktionen anderer zu erkennen. Aber dann, wenn es mich denn wirklich interessiert, sehe ich mich auch in der Pflicht nachzufragen und auch meine Sicht der Dinge darzustellen um den/dem/der Anderen die faire Möglichkeit zu geben, entweder das Vorhaben noch einmal zu überdenken oder zumindest die zugrundeliegende Absicht darzustellen und zu erläutern.
»»

Ich lade dich als Gast bei mir ein, du kommst.

Mir gefällt aber deine Haarfarbe nicht, also griefe ich zu der Sprühdose und färbe deine Haare anders. Deine Jacke hat auch so komische Taschen, also schneide ich sie dir ab, da sie meninen Gesamteindruck von dir etwas trüben.
Würdest du bitte diesen Kittel noch anziehen, deine Pulli und Hose passen farblich nicht zu meinen Möbeln.

Ah, bitte setzt dich genau dort hin, aber nicht mehr bewegen! So ist gut, jetzt wird mein Wohndesing durch deine Anwesenheit nicht zerstört.

Mags du was trinken? Oh... bitte benütze deine andere Hand, diese erzeugt beim Glasheben unschöne Lichteffekte an der Wand und sie stören mich dabei meine Aufmerksamkeit voll dir widemen zu können.

Halt! Wo gehts du denn hin??? Warte mal! Ich will dir noch meine Motive erläutern!

Wann kommst du wider?

Grüße
Thomas