VAC: (ZU DIESEM FORUM) Real- oder Nickname

Beitrag lesen

Hallo Thomas (JS),

Besteht nicht ein grundlegender Unterschied zwischen Nickname und 'anonym'?

Jein. anonym heisst zwar namenslos, oder jemand der nicht genenntwerden will.

Eben ;-)
Mit meinem Nick bin ich eben nicht anonym, denn ich will ja angesprochen werden.

geht mir nicht anders, mein nick ist eben nur meine "identität" im netz und mit meinem nick bin ich ja trotzdem "bekannt" (zumindest dort wo ich mich regelmäßig "aufhalte") - ich will nur eben nicht, daß gleich jeder parallelen vom netz-vac auf den rl-"vac" ziehen kann, geht dir vielleicht nicht anders?

Nohc etwas; mich interessiert das Problem von Napsülzen kaum bis überhaupt nicht, wohl aber das Problem von Hans/Wilhelm/Andrea/Stefan usw. (auch wenn es mal 7 Stefans hier posten)

Das klingt aber irgendwie als haettest Du das Gefuehl, es bei einem 'richtigen Namen' mit einem Menschen zu tun zu haben und bei einem 'Nick' eben nicht. Haette ich mir jetzt Angelika  (was auch nur 'Engel' bedeutet) ausgesucht, um durch die Weiten des Netzes zu wandern, haettest Du vermutlich kein Problem mir mir, oder?

dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. ich persönlich habe ein wenig den eindruck, daß viele leute (nicht mal unbedingt in diesem forum) mit einem nick  verbinden, daß derjenige etwas verbergen will. dem ist doch aber ganz und gar nicht so, denn z.b. als vac bin ich "eindeutig" identifizierbar (nebenbei: meine email-addi ist auch gültig). aber viele leute werden bei einem nick irgendwie mißtrauisch, dabei besteht doch gerade bei nicks eigentlich kein grund dazu... ich könnte jetzt z.b. xaver heißen und hier im forum als jürgen posten, daß würde keiner merken, aber das "vertrauen" wäre schlagartig höher, oder etwa nicht?

gr33tz
vac