Calocybe: (ZU DIESEM FORUM) Kontrolle oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo Forum!

Hoer mal Stefan, was faellt Dir ein? Ich hab ja schon viele Threads wachsen sehen, aber heute komme ich ohne boese Absicht mal hier vorbei und kriege gleich so ein Riesending vor den Latz geknallt! Und dann muss ich das ja erstmal alles lesen! Also nee, brems Dich mal n bisschen! ;-)  (Bist uebrigens schon ganz nah dran, am Rekord.)

Ok, jetzt mal der Reihe nach, was ich an Meinung abzusondern habe.

Ich finde, das Forum hatte, so wie es bisher war, ein gewisses Flair, was es ziemlich einzigartig machte. Dabei steht natuerlich nicht die Einzigartigkeit im Vordergrund, sondern das Flair. Und mit nem Riegel vor der Tuer (sprich Passwort) waere dieses mit ziemlicher Sicherheit dahin, egal mit welchen technischen Rafinessen das Trotzdem-Posten so leicht wie moeglich gemacht wird. Und genau deshalb will ich in Sachen Zugaenglichkeit des Forums auch nichts geaendert wissen. Und der Tenor des Threads bestaetigt das ja auch, deswegen bin ich da ganz guter Hoffnung. (Und die Teilung in zwei Foren wuerde genau dieselbe negative Wirkung haben.)

Die Flame-Postings sind halt aergerlich, sie muellen das Forum zu, wie wie immer so schoen sagen. Aber nur deswegen den Spiegel zerbrechen? (Den Spiegel der Gessellschaft bzw. der Menschlichkeit, den dieses Forum darstellt. Das ist ja so toll dran.) Ich wuerde sagen, damit muessen wir halt zurechtkommen. Und um Stephan Huber zu bestaetigen: Ich produziere auch manchmal Postings, fuer die im Auswahlfeld fuer den Themenbereich noch der Punkt "Muelltonne" fehlt. Ich denke, das ist verzeihlich.

Die Idee mit dem Idiotentest von Andreas finde ich gut - und auch irgendwie lustig. Und einmal kann den doch nun wirklich jeder ueber sich ergehen lassen. Aber wenn die Haelfte der Leute die Cookies ausschalten, tja dann geht's eben nicht. (Wobei mir noch niemand erklaeren konnte, was an den Dingern eigentlich gefaehrlich ist. Aber naja, es gibt auch Leute, die glauben, man koenne mit JavaScript die Festplatte formatieren. Ein entsprechender Beispielcode wuerde mich ebenfalls sehr interessieren.)

Wilms Strategie, Flame-Threads durch ein BEANTWORTET-Posting zu ersticken, hat was fuer sich. Muss man halt nur aufpassen, dass man es nicht zu eng sieht. Naja, das wirkliche Problem der letzten Tage waren ja auch nur Threads, die wirklich eindeutig und weit daneben waren.

Schliesslich muss ich noch Johannes zustimmen: Wir sollten nicht versuchen, uns hinter einer Art Gesetz (oder dementsprechenden) zu verstecken. Irgendwie kommen diese ganzen Ueberlegungen vielleicht wirklich nur von der typisch deutschen Mentalitaet, immer alles bis ins Detail regeln zu wollen? Also falls ja, muss ich sagen, das ist das, was mich an den Deutschen schon immer am meisten angekotzt hat.

Knud:

Selbstverständlich habe ich mir auch die Vorschläge von Calocbyte durchgelesen.

Also wenn das stimmt, dann muss ich mal ein ernstes Wort mit Stefan reden. *g* Ich hab ihm meine Vorschlaege naemlich per Mail gemacht. Wahrscheinlich hast Du da nur was verwechselt. Die Vorschlaege, auf die jetzt ein paar Tage ein Link zeigte, waren jedenfalls nicht von mir. Und ich kann mich auch nicht mit ihnen identifizieren.

Noch ein comment zu Swen:

Ja und ? Wer so viel echte Intelligenz hat, stellt hoffentlich auch "gute" Fragen ;-)

Also sooo viel Intelligenz braucht das leider nicht, ein Programm zu ueberlisten. Ausserdem schliesst das Vorhandensein einer hohen Intelligenz leider das der Boeswilligkeit ganz und gar nicht aus. Siehe Virenprogrammierer: Ich bewundere die Typen, die zeigen, wozu ein kleines Stueck Software in der Lage ist. Aber deswegen muessen sie einem doch nicht gleich den Bootsektor ueberschreiben, man kann doch auch friedliche Viren bauen. Aber das ist dann eben Boeswilligkeit (welche von mir aus auf alle moeglichen Probleme in Kindheit und sonstwo zurueckgefuehrt werden kann), und von der wird die Intelligenz nicht zurueckgedraengt.

Puuh, jetzt hab ich so viele Nachrichten gelesen, da hat mir Marcos Threadzweig richtig gut getan, da musste ich nicht soviel denken. ;-)

Eines muss ich an dieser Stelle mal noch zugeben: Es gab mal eine Zeit, da habe ich noch jeden Thread von vorne bis hinten gelesen, aber die ist mittlerweile vorbei. Es ist sicher etwas egoistisch, aber Nachrichten, deren Subject schon uninteressant klingt, lese ich gar nicht mehr, weil es einfach langweilig ist. Soll sie doch jemand anderes beantworten. So habe ich zwar durchaus mitgekriegt, dass inerhalb von zwei Wochen sechs mal nach Pixelrahmen um Links beim IE gefragt wurde, aber gekuemmert hat mich das nicht. Da ich sowieso schon viel zu viel hier rum haenge, ist das doch das beste, was ich fuer mich tun kann. Und sooo egoistisch ist nun auch wieder nicht.

Bye by Calocybe

0 68

(ZU DIESEM FORUM) Kontrolle oder nicht?

Stefan Muenz
  1. 0
    Stefan Falz
  2. 0
    Viktor
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Viktor
        1. 0
          Torsten
          1. 0
            Viktor
            1. 0
              Stefan Muenz
      2. 0
        Oliver
        1. 0
          Christian Schnagl
  3. 0
    Knud Schröder
    1. 0
      Viktor
      1. 0
        Knud Schröder
        1. 0
          Patrick Ashton
    2. 0
      Stefan Muenz
  4. 0
    Stephan Huber
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Manne
  5. 0
    Daniel
    1. 0
      Marlies
  6. 0
    Harald Legler
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Harald Legler
  7. 0
    Beatrix
  8. 0
    Swen
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Swen
  9. 0
    Christian Schnagl
    1. 0
      Stefan Bion
  10. 0
    Thomas Hieck
    1. 0
      Christian Schnagl
  11. 0
    Kess
    1. 0
      Stefan Muenz
  12. 0
    Mirko Schenk
    1. 0
      Stefan Muenz
  13. 0
    Andreas Bierhals
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Stephan Huber
      2. 0
        Andreas Bierhals
    2. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Andreas Bierhals
  14. 0
    kaepten
    1. 0
      Stefan Muenz
  15. 0
    Bogus
  16. 0
    Ruderstaller Ludwig
  17. 0
    Thomas J.S.
  18. 0
    Antje Hofmann
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Wilhelm
    2. 0
      Wilhelm
  19. 0
    Stefan Bion
    1. 0
      Stefan Muenz
  20. 0
    Benedikt Scholz
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Benedikt Scholz
  21. 0
    Nicolas Muehlen
  22. 0
    Bio
  23. 0
    Wilm Tobias Klaas
    1. 0
      Wilm
  24. 0
    Marco Strauss
    1. 0
      Marco Strauss
      1. 0
        Helmut Frühinsfeld
        1. 0
          Helmut Frühinsfeld
  25. 0
    Johannes Langer
  26. 0
    Calocybe
    1. 0
      Willow
    2. 0
      Marlies
  27. 0
    Uwe