Jules: Tut mir leid...

Beitrag lesen

Hi Uwe,

Meiner Meinung nach kann man einem Unternehmen nicht vorwerfen, seine Produkte aggressiv zu vermarkten und damit den Umsatz zu steigern.

Das Geschäftsleben ist hart und ungerecht, kein Thema, aber die Methoden die MS anwendet, sind doch wirklich schon krass, oder ?! Im Prozess gegen MS sind doch schon einige Sachen ans Tageslicht gekommen, wie Sie die Konkurrenz vom Markt holen wollten. Und das was herauskam, ist meiner Meinung nach nur die Spitze des Eisbergs. Ich glaub, ich möchte gar nicht genau wissen, was MS alles anstellt, um DIE Firma zu sein.

Ich bin als Softwareentwickler heilfroh darüber, daß es ein Betriebssystem wie Windows gibt. Ich brauche nur für eine Plattform zu schreiben und erreiche damit einen Großteil aller User.

Klar, aber du musst doch auch irgendwie an die User denken. Meinst du, denen (damit schliess ich uns mit ein...) macht es Spass, alle 3 Monate ein Update des Betriebssystems zu machen, nur damit es vernünftig läuft? Stell dir doch einfach nur mal vor, du müsstest jeden Monat deinen Videorecorder updaten, sonst kannst du nichts mehr aufnehmen und abspielen.
Kein schöner Gedanke, oder ?!

Ich hoffe nur, dass sich Linux so langsam mal durchsetzt, und diese 90% (oder mehr) Markanteile von Windows bald schrumpfen.

Gruss Jules