Martin Speiser: Tut mir leid...

Beitrag lesen

Hi Jules,

Du hast leider eine Kleinigkeit vergessen, der NC 4.5 war ein Versionssprung. Von daher ist nur der NC 4.0x mit den MSIE 4 und der NC 4.5x mit dem MSIE 5 zu vergleichen.

Und ich überlege gerade, was die Neuerungen vom NC 4.0 zum 4.5 waren. Beim IE weiß ich es, hauptsächlich eine schnellere Rendering-Engine, und an der Oberfläche nette Features, die das Surfen erleichtern.

Und wenn man berücksichtigt, daß Windows98 kaum anders als Windows95 ist, dann hat Microsoft für Windows95 einige Updates und ServicePacks rausgebracht.

Nur an der Oberfläche. Drunter sind die Ablösung von Plug&Pray durch Plug&Play, USB-Support, verbessertes DFÜ-Netzwerk, stärkere Anlehnung der API an NT, und ein paar Sachen mehr.

Das Problem ist nur, daß die Programmierer von Microsoft die "Windows-Innereien" kennen, was bei den Netscape Programmierern nicht der Fall ist.

Schon, aber die Abstürze des NC durch fehlerhaftes HTML liegt sicher nicht an den Windows-Innereien.

Er hat eine Daseinsberechtigung, weil die Menschen es wollen. Und über 50% der Surfer Nutzen ihn ja auch. Von daher ist eigentlich entschieden, wer der bessere Browser ist.

Da habe ich einen Vergleich. VHS ist auch nicht das bessere System gegenüber Beta, trotzdem hat es sich durchgesetzt. Wenn's wirklich um den besseren Browser ginge, würden mehr Leute den Opera einsetzen.

BTW, ich nutze als Browser den IE5, aber sonst weder Outlook Express noch Frontpage. Pegasus Mail und HomeSite sind einfach flexibler.

Gruß,
Martin