Benedikt Scholz: Tut mir leid...

Beitrag lesen

Hi Jules,

Ich denke mal, daß Du mich meintest. Jedenfalls antwortest Du auf meine Kommentare. *g*

Und ich überlege gerade, was die Neuerungen vom NC 4.0 zum 4.5 waren. Beim IE weiß ich es, hauptsächlich eine schnellere Rendering-Engine, und an der Oberfläche nette Features, die das Surfen erleichtern.

Also mir fallen beim neuen IE kaum Änderungen auf. Aber ich hab ihn mir auch nur kurz angeschaut. Beim NC wurden schon einige Sachen verbessert. Er ist komfortabler und stabiler geworden.

Nur an der Oberfläche. Drunter sind die Ablösung von Plug&Pray durch Plug&Play, USB-Support, verbessertes DFÜ-Netzwerk, stärkere Anlehnung der API an NT, und ein paar Sachen mehr.

Na toll, daß sind Sachen, die schon bei Release 1 von Windows 95 hätten funktionieren sollen.

Schon, aber die Abstürze des NC durch fehlerhaftes HTML liegt sicher nicht an den Windows-Innereien.

Der MSIE ist davon genauso betroffen. Jedenfalls stürtzt er öfter ohne erkennbare Gründe ab.

Da habe ich einen Vergleich. VHS ist auch nicht das bessere System gegenüber Beta, trotzdem hat es sich durchgesetzt. Wenn's wirklich um den besseren Browser ginge, würden mehr Leute den Opera einsetzen.

Beta? Hieß das System nicht "Video 2000"? Ich hatte lange Zeit einen Rekorder, der leider den Geist aufgegeben hat. Und Ersatzteile hab ich leider nicht mehr bekommen. *schnüff*
Opera hab ich ehrlich gesagt nie ausprobiert, aber ich werde es wohl mal tun.

bis denn dann
Benedikt