Martin Speiser: Tut mir leid...

Beitrag lesen

Hi Benedikt,

Ich denke mal, daß Du mich meintest. Jedenfalls antwortest Du auf meine Kommentare. *g*

naja, man wird alt <g>

Also mir fallen beim neuen IE kaum Änderungen auf. Aber ich hab ihn mir auch nur kurz angeschaut.

Wie gesagt, die meisten Änderunge sind unter der Haube. An der Oberfläche fiel mir eigentlich nur das Autocomplete auf, das bei den URLs jetzt wirklich brauchbar ist. Und das bei Name und EMail bin ich auch schon gewohnt. Achja, und die Radioleiste, die ich gleich ausgeblendet habe ;-)

Beim NC wurden schon einige Sachen verbessert. Er ist komfortabler und stabiler geworden.

Der NC ist mir gestern abgeschmiert, als ich während des Designs mal eine Seite ansehen wollte, die ich gerade umgebaut habe. Da ich erst halb durch war, war natürlich fehlerhafter Code drin. Zack, weg war er.

Na toll, daß sind Sachen, die schon bei Release 1 von Windows 95 hätten funktionieren sollen.

Plug&Play ja, aber von USB hat 95 noch keiner geredet. Das mit den Windows-API-Funktionen haben sowieso nur solche Verrückte wie ich bemerkt, also Software-Entwickler.

Der MSIE ist davon genauso betroffen. Jedenfalls stürtzt er öfter ohne erkennbare Gründe ab.

Bei mir nur selten. Was mich beim IE5 aber stört ist sein Ressourcenverbrauch. Ich öffne recht wahllos weitere Fenster beim Surfen, und schließe die dann wieder. Die Systemressourcen werden erst beim Schließen des letzten Fensters freigegeben.

Beta? Hieß das System nicht "Video 2000"?

Das gab's auch.

Opera hab ich ehrlich gesagt nie ausprobiert, aber ich werde es wohl mal tun.

Der soll bisher die beste CSS-Unterstützung bieten. Ich kann da nur von meinen Seiten reden, IE und Opera stellen die einwandfrei dar, der NC macht Probleme an manchen Stellen. Naja, da können die Netsie-User halt ein paar Links zum Navigieren auf der Seite nur schwer lesen. Dunkelblau auf etwas helleren Dunkelblau liest sich halt schlecht. Aber ich bin jetzt so weit, daß es mir schnurz ist.

Gruß,
Martin