Peterle: Tut mir leid...

Beitrag lesen

Manno-Manno-Mann!

Dieses hin und her, ist das nicht irgendwie blöde?

Zum Einen ist es reichlich geschmacksache, welchen Browser man nimmt.
Es gibt nicht nur bei der Browsersoftware soviele verschiedene Programme
(man siehe bloß mal die 1.000.000.000 Adreßverwaltungsprogramme) und da streitet
auch keiner so vehement, welches das bessere sei.
Es wird immer Unterschiede geben, mal im Funktionsumfang, mal in der Stabilität, mal in
der Geschwindigkeit, usw.. Früher war Netscape führend und Microsoft hinkte in der Version
immer hinterher. Wenn wir jetzt einmal Gecko abwarten und ihn dann wieder mit IE vergleichen,
könnte das Ergebnis wieder anders aussehen. Und dann sehe ich hier wieder unzählige
Threads, die sagen, Oh Gott, wie kann man nur IE benutzen, der ist ja soooo mies.
Tatsache ist doch, es gefällt einem der eine Browser oder der andere aus irgendeinem Grund.
(Ich will auch nicht die Trabi-Fahrer kritisieren, weil sie Trabi fahren, oder die Plateau-Schuhe-Träger, wo das doch soooo ungesund ist, usw..
Ich hab von Anfang an Netscape gehabt und habe ihn jetzt auch noch. Ich hab mich früher so
über IE geärgert, der nicht das konnte, was NC schon konnte (Bsp. onmouseover).
Heute ärgere ich mich über Netscape wegen des mangelnden CSS.
Wie schon vorher in einem Thread gesagt wurde, bei allen sitzen gute Programmierer und
irgendwann hat jeder mal ein bißchen die Nase vorn. Das nächste Mal ist es wieder Netscape.
Der bringt irgendeine neue Funktion raus, die ganz toll ist. Dann ärgern sich zunächst alle, das
die anderen Browser genau diese Funktion nicht unterstützen, die ich doch unbedingt brauche.
Und dann ärgern sie sich, weil die Funktion nicht 100% so unterstützt wird, wie ihr Lieblingsbrowser.

So das war mein Kommentar.

Peterle