Christian Schnagl: Tut mir leid...

Beitrag lesen

Hallo Henk,

Der IE ist der bessere Browser,

Stimme zu!

  1. für den Ottonormaluser mit win9x und dialup-Zugang, weil es wesentlich einfacher geht, mal eben eine Verbindung aufzubauen, wieder zu schließen und überhaupt zwischen Online-(wenn nötig) und offline(wenn möglich)-Modus hin und her zu wechseln.

Geht auch bei NS!

  1. Für Unsereinen wäre es geradezu ein Segen, wenn man nicht für einen Browser schreiben müßte, der Framesets verzerrt, Bilder eindeutig falsch ausrichtet und ein <font face> für jede Tabellenzelle einzeln verlangt. (Jaja, css, ich weiß, aber man soll ja auch für alte browser schreiben...)

IE+NS: Außerdem gehen die CSS nicht bei abgeschaltetem JAVAscript. Das allein finde ich schon einen Witz. Warum kann man javascript und css nicht getrennt behandeln?

NS: Schon allein wegen der eigenartigen Tabelleninterpretation muß ich beim Webdesign immer mit NS arbeiten, denn wenn es auf NS läuft, dann gehts auch auf dem IE.

Ich bin alles andere als ein Microsoft-Sympathisant, ...

Wieso denn nicht? Nenne mir eine SINNVOLLE Alternative zu Microsoft-Produkten, die nicht mit Einbußen in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität einhergeht !

Gibt es EINEN vernünftigen Grund FÜR Netscape? Nennt Ihn mir bitte...

Nur wegen Netscape sind die Browser kostenlos.... Microsoft würde Ihn zwar auch kostenlos zum Betriebssystem mitgeben, aber wenn es keine Konkurrenz gäbe, würde MS irgendwann ONLINE-Lizenzgebühren für die Benutzung (sozusagen "on demand") einführen.

Aus technischen Gründen kann ich auch keinen wichtigen Grund ausmachen...

Gruß

Christian Schnagl