Benedikt Scholz: Tut mir leid...

Beitrag lesen

  1. für den Ottonormaluser mit win9x und dialup-Zugang, weil es wesentlich einfacher geht, mal eben eine Verbindung aufzubauen, wieder zu schließen und überhaupt zwischen Online-(wenn nötig) und offline(wenn möglich)-Modus hin und her zu wechseln.

Ich hab den ie 5 vor einigen Tagen installiert, und finde nicht, daß er besser ist, als mein guter alter NC. Das Aufbauen einer verbindung geht genauso, und ich kann sie auch genauso trennen, wie beim NC. Es ist schade, daß Microsoft den IE mit jedem Betriebssystem ausliefern darf, denn der NC ist genausogut, wenn nicht noch besser. Vor allem ist er kleiner und ich darf ihn vor der Installation herunterladen und nicgt während.

  1. Für Unsereinen wäre es geradezu ein Segen, wenn man nicht für einen Browser schreiben müßte, der Framesets verzerrt, Bilder eindeutig falsch ausrichtet und ein <font face> für jede Tabellenzelle einzeln verlangt. (Jaja, css, ich weiß, aber man soll ja auch für alte browser schreiben...)

Das mit den Frames ist ein Punkt, bei dem der NC wirklich versagt, allerdings gibt es immer Möglichkeiten, ein Frameset so zu schreiben, daß es auch beim NC vernünftig aussieht. Und das ich für jede Tabellenzelle die Schriftart definieren muß, ist für mich sogar ein Pluspunkt, denn oft will ich gerade dies. Außerdem ist es nicht wirklich störend. Ältere Browser kannst Du eigentlich vergessen, da es wohl mehr Mac-User gibt, die mit modernen Browsern surfen, als User, die noch einen alten Browser benutzen. Es würde sich als eher lohnen, die Seiten so zu schreiben, daß sie farblich auch auf dem Mac gut aussehen. Du kannst also guten Gewissens CSS benutzen

Ich bin alles andere als ein Microsoft-Sympathisant, aber ich weigere mich, nur aus diesem Grund auf ein wenig Komfort zu verzichten.

Auf welchen Komfort verzichtest Du denn bei dem NC? Ich finde ihn sehr komfortabel.

Gibt es EINEN vernünftigen Grund FÜR Netscape? Nennt Ihn mir bitte...

Gibt es einen für den MSIE? Abgesehn davon, daß viele dagegen sprechen? Zum Beispiel, daß Microsoft sein Monopol noch weiter ausbauen kann, oder das Microsoft bei den ersten Versionen von Netscape geklaut hat?
Letztendlich ist der MSIE der Versuch von Microsoft die Vormachtstellung weiterauszubauen, denn es gibt keinen Grund, warum man eine Browsersoftware verschenkt!!! Und ich finde, daß einem das zu denken geben sollte
bis denn dann
Benedikt

P.S.: Ich finde, daß eine solche Diskussion vollkommen unangebracht ist, da sie letztendlich zu nichts führt. Aber wenn Du es schon ansprichst :)