Janko: Tut mir leid...

Beitrag lesen

Die Sache ist halt nur, daß die beiden Vorteile von NS aus meiner Sicht auf einer anderen Ebene liegen.
Das mit dem Dowloaden ist halt eine einmalige Sache und der Speicherplatzbedarf wiegt bei mir auch nicht so schwer, da die Speichermedien heutzutage so spottbillig sind.
Hingegen ist die Tatsache mit den Frames und den Schriften eine immer wieder auftretenes Manko.
Allerdings muß ich Dir zustimmen, daß wohl nur die wenigsten Internetbenutzer in den Genuß dieser IE-Vorteile kommen werden. Ich habe da mehr aus meiner Sicht als Webdesigner gesprochen anstatt aus der Sicht eines Endbenutzers.
Nun muß aber auch gesagt werden, daß ein Großteil der Leute die Software gar nicht downloaden, sondern von irgendwelchen CDs beziehen und somit die Downloadfunktion und -größe ebenfalls nicht sehr relevant sind.
Ich habe mich halt an den IE gewöhnt und fand am Anfang viele Sachen, z.B. das verschicken von Mails, logischer aufgebaut. Und damit hat der IE einfach einen Vorteil den Neunutzern gegnüber. Dies ist allerdings geschmackssache und sehr subjektiv.
Neues: Fazit IE:NS 0:0. Man suche sich aus, was man will. Hauptsache ist gibt bald <träum> einheitliche Standards... </träum>.

mfg
Janko