Thomas J.S.: Ganze Sätze suchen?

Beitrag lesen

Hallo an Alle!

Ich suchte gerade etwas im Altavista, da sah ich, daß man jetzt ganze Sätze als Suchabfrage eingeben kann*.

Nach dem ich meine Wörter 'WindowsNT + documentation' eingetragen habe und auf 'Search' klickte, schlug mir Altavista (neben den üblichen 1.00.....Seiten) auch die Frage vor:
"Where can I find complete online books about WindowsNT?"
Daneben ein 'Answer'-Button um die Antworten zu bekommen. (War ein sehr guter tip dabei rausgekommen)

Gibt es diese Möglichkeit schon länger, oder is es etwas neues? Werden jetzt auch die Suchmachinen intelligenter?

*) Ich habe mal den Satzt: "Wo habe ich meinen Schlüssel hingelegt?" versucht. ;-)
Altavista lieferte nicht nur Seiten, aber auch einen 'Spell check: did you mean meinie?' Vorschlag.

Villeicht beantwoten die Suchmaschinen demnächst auch die Frage: "Wie lauten die Lottozahlen für die nächste Woche?" ;-)

Grüße
Thomas