xitnalta: (ZU DIESEM FORUM) Alternativer Aufteilungs-Vorschlag

Beitrag lesen

Hallo leuz

(Ich beziehe mich auf den Riesen-Thread, der sich vor dem Zeitpunkt des Schreibens am anderen Ende des Forums befand und auf die momentanen Wachstumsraten.)

Ich habe mir echt überlegt, ob ich das hier senden sollte. Es ist aber ähnlich wie mit der Weltbevölkerung: Mal schnell einen neuen Planeten mit nur einer Art Mensch "auffüllen" wäre eine traurige und rassistische Unternehmung.

Paralellen zu diesem Forum: Es wächst und ist äusserst vielfältig. Da mal einfach was "rauszureissen" wird wahrscheinlich ein Vakuum hinterlassen. (Ein anderer Weg ist PAF ja gegangen, auf dessen Forum habe ich bis jetzt nämlich vor allem Forumer von hier bemerkt, die "gemenschelt" haben *g*. Es bleibt jedoch noch eine rechte Portion Menscheleien für das SELFHTML-Forum übrig.)

Mein Vorschlag: Zwei Foren, die nicht thematisch getrennt sind, sondern ganz simpel neue Threads das eine Mal ins eine, das andere Mal ins andere Forum schicken. Dann wäre die Lebensdauer eines Threads länger und Besucher wie ich, die hier gerne wieder mal was neues haben, können dann einfach mal die "Seite wechseln" :). Leute, die neue Threads eröffnen möchten, müssten jedoch zuerst mal in beiden Foren schauen, ob das nicht bereits behandelt wird. So würde auch die Anzahl der (v.a. der gerade erst abgehandelten) Threads sinken und "Seitenschweine" davon abgehalten werden, etwas zu posten, denn da wären noch zwei grosse Foren zu begutachten. (Gilt nicht für einzelne Postings, denn dann wär das Chaos komplett (wenn sie auch aufgeteilt würden) und es wären auch weniger Antworter (wenn zuerst wegen einem neuen _Posting_ beide Foren angeschaut werden müssten).)

Puh, ich hoffe, ihr habt grundsätzlich verstanden, was gemeint ist, bevor ich hier noch mehr Bytes in die künftigen, von vielen heruntergeladenen, ZIP-Archive des Forums-Archive hämmere...

bis nextens
xitnalta