wurmi: (ZU DIESEM FORUM) Tonfall und Muellvermeidung

Beitrag lesen

hallo stefan, hallo forum'ler!

verzeiht, aber mich beschäftigt gerade ein vielleicht dumm anmutender ansatz - stefan schrieb im ausgangsposting:

* Thema "wie kann ich machen dass Links nicht unterstrichen sind und so"

»»

Auch wenn mir das einige uebel nehmen, aber ich sage es noch mal: hier wird erwartet, dass man bereits etwas kann, und dass man sich erst mal selber schlau gemacht hat.

es gibt also (nach meiner eigenen beobachtung der letzten wochen) und laut diesem (stefans) zitat einen steigenden bedarf für dieses "html-basics fragen stellen".

deshalb meine frage: gibt es denn kein anderes forum außerhalb des self-komplexes (auch selfkids würde nicht zählen *g*), das sich auch mit html beschäftigt, aber mehr auf anfängerfragen zugeschnitten ist?

ich glaub nicht, daß diese "anfänger" deswegen hier posten, weil sie glauben, nur hier sind die "cracks", die ihnen helfen können, sondern weil sie vielleicht keine andere adresse kennen, an die sie sich wenden können.

und es ist durchaus legitim, daß sich manche lieber rat bei anderen menschen holen, als archive zu durchsuchen. nur: dann sollen sie das nicht im self_forum tun, sondern ein andres forum bemühen (ich glaub, so hab ich stefan richtig verstanden, oder?).

unter diesen gesichtspunkten würde es schon weiterhelfen, die anfänger zu einem anderen forum zu schicken (per link?). natürlich sehr höflich, und nicht ausgrenzend (wer glaubt, seine fragen seien in self_forum gut aufgehoben, der soll ruhig hier bleiben).

meiner meinung nach braucht es dazu keinen eigenen self-bereich, sondern nur ein schon bestehendes forum...

kennt jemand von euch ein solches?

oder gibts es hier eine nische für jemanden, der (ne, keine initiativstrafe - wie ihr fa - oder waren es die fi's? - es nennt) ein neues netzprojekt aufziehen will?
letzteres kann ich nicht recht glauben, es gibt sicher (html-)foren wie sand am meer, nur wissen dies die anfänger nicht, die von selfhtml hierherkommen.

oder mach ich bei meinem ansatz einen großen denkfehler (es ist schon ein wenig spät, sorry)?

vielen dank fürs lesen - bin schon gespannt auf eure antworten,
ciao - wurmi