Antje Hofmann: (ZU DIESEM FORUM) Tonfall und Muellvermeidung

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

es ist mal wieder so weit, ich haue auf die Pauke ;-)

na endlich :-)

»»  dass es mich in den Fingern juckt, dem Forum mal wieder einen verdienten Urlaub zu goennen.

Ja es wird Zeit. Das Forum braucht Ferien. Ich bin absolut dafür es für einige Wochen dicht zu machen. Die letzten Wochen waren regelrecht beschwerlich.

Dazu von mir ganz klar das Statement: wer hier ernstgenommen werden will, muss Vertrauen schaffen.

Und dazu gehört ein Name, etwas woran jemand zu erkennen ist.

Ueberhaupt hab ich hier manchmal den Eindruck in letzter Zeit, als haben wir es bei manchen Fragen mehr und mehr mit Hausaufgaben zu tun, die es in der Schule gegeben hat, und die wir nun machen sollen. Ist ja OK, machen wir ja alles <g>, aber sprecht euch bitte wenigstens untereinander ab und postet die Fragen nur einmal. Am besten gleich die Original-Aufgabenstellung - so kommen wir wenigstens in den Genuss zu sehen, was sich die Lehrer so alles Diabolisches ausdenken in Sachen HTML und JavaScript <g>.

Hattest du auch diesen Eindruck? Also heute schien eine ganze Schulklasse über uns hergefallen zu sein. Der Tageszeit nach zu urteilen, wahrscheinlich sogar während des Unterrichtes.

<An alle Berufskollegen>

Denkt bitte daran, für die Wissensvermittlung sind wir Lehrer selbst verantwortlich. Hausaufgaben dienen der Festigung des erlernten Stoffes. Das notwendige Wissen hat der Lehrer zu vermitteln und zwar innerhalb seines Unterrichtes. Besitzt er selbst dieses Wissen nicht, muß der Lehrer sich selbst darum kümmern, es zu erwerben.
Alternativ ist eine andere Stoffeinheit zu unterrichten.

</An alle Berufskollegen>

Das wollte ich heute Nacht noch posten, damit es morgen früh weit oben lesbar ist.
Eine Forumsschließung wäre mir aber viel lieber. In ein paar Wochen geht es dann mit neuen Kräften und hoffentlich weniger Müll dann weiter.

Das hier richtet sich eher an jene, die ich in solchen Situationen einfach nur gern zusammentrommele, damit sie mal wieder ein paar Tage lang mit vereinten Kraeften alles "Aergerliche" sofort mit entsprechenden Antworten ahnden.

So habe ich es auch verstanden.

Viele Grüße

Antje