Bogus: (ZU DIESEM FORUM) Tonfall und Muellvermeidung

Beitrag lesen

Hye Stefan, Hye Freunde!

Dazu möcht auch ich wieder mal meinen Senf abgeben. Trotz ner kleineren, alltäglichen 'Rangelei' vor 'kurzem', bin ich dennoch treuer Leser dieses Forums. Und wenn ich mal ne Antwort weiss, und der Poster mir sympatisch ist, geb ich gerne ne Antwort.

Das traurige ist halt wirklich, dass man vor lauter lesen nicht mehr richtig zum Antworten kommt :-(
Als 'Stammgast' leide auch ich unter dem zunehmenden Müllberg. Früher war das Forum eigentlich immmer Interessant; brisannte und interessante Themen wurden angeschnitten, die es immer wert waren, gelesen zu werden. Heute mag ich micht, trotz dem tollen SelfBrowser nicht mehr dazu durchringen ... einfach zwischendurch mal reinschauen, die Titel der Postings überfliegen, und wieder nen Abgang machen.

Trotzdem denke ich, dass eine neuerliche Schliessung nichts bringt. Schon klar, es muss etwas gemacht werden, aber was? Beiträge dazu gab's ja schon genug. Aber vielleicht ist die Lösung viel einfacher....

Eine selbst erdachte Idee von mir: einfach dir URL ändern. Denn das Forum wird ja fast schon 'von aller Welt' (zb. Computer Bild) 'verlinkt'. Die reinen Anfänger hätten sicherlich auch damit Probleme die neue URL zu finden (sarkasmus).

Dem nicht genug, hab ich mir ne Idee von meinem Provider abgeguckt: Da dieser anscheinend mit den zigtausend Support-Anfragen die 'überflüssig' waren keine Zeit verschwenden wollte, ist es seit kurzem nur mehr dann möglich eine Support-Anfrage zu machen, wenn man zuvor das Archiv durchsucht hatte. Kamen keine Suchergebnisse, dann durfte ne Anfrage gemacht werden.
Ok, bedeuted sicher eine EXTREM HOHE Last für die Archiv Suche, aber sicherlich ne Entlastung für das Forum. Und dann Ludwig wird es ja vielleicht bald ne SQL Datenbank für das Archiv geben.

und Letzteres: vielleicht wäre ein 'geschützer Zugang' doch nicht so ne schlechte Idee. Oder wirklich eine Teilung in ein 'Diskussions Forum', in dem 'ernsthafte Probleme' und Ansätzte diskutiert werden, und ein 'Frage Forum' für die Allgemeinheit.

Oder vielleicht auch (ist schon wieder ne Projektidee von mir): Eine Art Organisation, die festlegt, wann sich ein 'Programmierer' zb. als 'Perl Spezialist' bezeichnen darf. Was hat das mit dem Forum zu tun? Naja, posten dürfen nur die, die gewisse Standard Fragen aus SelfHTML beantworten können.

<!-- Genug Müll -->

Vielleicht findet ja die eine oder andere Idee Anklang...

<!-- eine hab ich noch -->
In einem Posting an die Stammuser ne neue URL bekannt geben. Die Stammposter die das Posting lesen (natürlich auch die anderen), wissen dann über die neue URL bescheid. Alle anderen sollen sich weiterhin hier austoben, und wenn mal einer dabei ist, der den Anschein macht, 'vernüftig' zu posten, dann teilt im einer die URL mit.

...und tschüss
euer treuer (wenn auch nicht ohne Fehler)
Bogus