Christoph Schnauß: (ZU DIESEM FORUM) Tonfall und Muellvermeidung

Beitrag lesen

hi ;-)

das ist ja ein sehr schnell anwachsender thread geworden, war auch zu erwarten. Inhaltlich kann ich Stefan nur zustimmen. Ich selber habe mich relativ selten mit postings beteiligt, was auch daran liegt, daß manche Fragen schon beantwortet sind, ehe ich sie loswerden muß <g>. Aber ich bin ein sehr regelmäßiger Teilnehmer als Leser, und ich weiß von vielen anderen auch, daß sie mitlesen.
Auch deshalb kann ich Roman in seinem Posting unten zur Schließung des Ganzen nicht zustimmen. Damit wird man die Müllfabrikanten nicht dauerhaft los, oder es kommen danach neue ... Die Sache mit der "Zensur", die vorgeschlagen worden ist, ist auch problematisch, weil nicht nur das passieren würde, was Roman genannt hat, sondern weil Stefan dann sozusagen eine Stelle als "Zensierer" übernehmen und jedes einzelne posting gründlich durchsehen müßte.
Ich wäre, wenn auch höchst ungern, bereit, gelegentlichen Müll zu ertragen, jedenfalls im aktuellen Forum. Wo er mich aber wirklich ärgert, ist dann das Forum-Archiv. Kann man das hinkriegen, daß offensichtlich überflüssige Mitteilungen und Wortmeldungen wenigstens nicht archiviert werden ? Ich fürchte zwar, daß dann auch ein "Zensur-Komitee" tätig werden müßte...

schönen Abend noch !

Christoph S.