Wowbagger: Frauen lieber daheim bleiben ?

Beitrag lesen

Hallo Antje,

Ich kann frauen nicht mehr hören, die krampfhaft beides erreichen wollen und sich gar noch erdreisten, den mann zum hausmann umpolen zu wollen.

Wie wäre es mit Arbeitsteilung? Die funktioniert bei uns recht gut, nicht perfekt aber gut. Und wenn halt der Haushalt nicht wie geleckt aussieht ist es auch kein Problem.

das ist eine möglichkeit, vorausgesetzt, _beide_ wollen ein kind (kinder). Solange auch nur einer das nicht will, kippt dieses modell, denn dann müßte der jeweils andere seinen job aufgeben un d hausfrau oder hausmann spielen. Niemand - ob frau oder mann - sollte dies müssen!

denn leidtragend ist immer das kind, welches dann von einem hort zum nächsten gekarrt und abgeschoben wird. Kindergarten, vorschule, schule die ganze verdammte kette moderner zwangsverpflichtungseinrichtungen für unsere jungen arbeiter-bienen und immer unter dem hübschen deckmantel, daß wir unsere kinder ja von anfang an an pflichten gewöhnen müssen.

So ein Unsinn. Kinder sind sehr gern unter Kindern. Marina ging

nicht alle und schon garnicht, sollten sie jemals das gefühl haben, abgeschoben zu sein. Und kindern kann man nichts vormachen, die haben das was uns als erwachsenen leider oft verlorengeht: _instinkt_!

Und glaub' mir, abgeschoben werden einige, ich weis das aus bester quelle, meine freundin arbeitet als erzieherin.

die letzten zwei Jahre freiwillig in den Hort (Schule weniger, aber die muß ja sein). Ihre Aufenthaltszeiten bestimmte sie selbst. In

dann haben sie auch nicht das gefühl abgeschoben zu sein, das ist dann in ordnung.

einer gut geführten Einrichtung mit engagierten Erzieher gehen die Kindern gern. Marina bedauert sehr, dass sie ab kommenden Schuljahr nicht mehr gehen darf, weil sie zu alt dafür wurde.

ja, wie gesagt: Jedes kind ist hier eine andere persönlichkeit. Ich erinnere mich noch an meine vorschulzeit und ich habe mich dermaßen aufsässig benommen, daß meine eltern mich herausnehmen mußten. Dann kam die schule (wie bekannt ja leider pflicht) und das war dann für alle beteiligten die hölle schlechthin. Ich war sicher kein einzelfall, wenn auch evtl. ein besonders schwieriger.

Nun, der punkt ist: Man sollte kinder nicht zwingen und wenn es halt nicht so reibungslos läuft, wie dies bei deinen kindern wohl der fall ist, dann steht man u.u. im regen, weil einfach die zeit für das kind nicht da ist. Und was dann? Das kind _trotzdem_ abschieben. Genauso gehen viele eltern vor und das verachte ich. Nicht alle kids sind in diesem alter schon so stark, demaßen terror zu machen, daß den eltern das abschieben nicht gelingt, viele naturelle lassen sich (wie auch unter den erwachsenen) unterbuttern. Das ist für die spätere entwicklung fatal, wenn's der gesellschaft natürlich auch in den kram passen mag (wie gesagt: tumbe arbeiter-bienen!)

»»Sowas nenne ich aber abschieben, damit der spross den beschäftigten doppelverdiener-eltern auch ja nicht im wege ist. Ja wozu haben denn solche leute überhaupt kinder frage ich mich?

Weil die Kinder eine Ergänzung und Bereicherung des Lebens sind.

Wenn ich in kindern _die_ ergänzung und bereicherung des lebens sehe, warum bitteschön brauche ich dann noch etwas anderes wie karriere? Und selbst kindern versucht man bereits zu vermitteln, daß man einfach nicht _alles_ haben kann!

Nur eben sind Kinder nicht das alleinseelig machende. Mit einer unzufriedenen Mutter werden Kinder sehr viel unglücklicher als mit einer arbeitenden Mutter.

Hmmm, das hört sich fpür mich nach folgendem szenaro an:

* mutter will kind + karriere
* mutter bekommt aber kind und hat ergo keine gelegenheit mehr für karriere
* mutter ist daher unglücklicxh und überträgt dies auf kind

Na dann hätte diese mutter wohl besser karriere gemacht und die sache mit dem kind gelassen. Dann müßte das kind nun auch nicht unglücklich aufwachsen. Denn wenn es schon aufwächst, dann biteschön glücklich oder eben _überhaupt nicht_.

Das ein kind mit einer arbeitenden mutter auch glücklich sein kann ist gut möglich, hängt aber star von den umstände ab.Eine halbtagsstelle kann da schon wunder wirken, der berühmte kompromiss in der mitte sozusagen (so war das bei uns früher z.b. und der kleine Micha ist ja auch nicht gerade unglücklich herangewachsen und hat auch (fast) keine mentalen probleme davongetragen (die paar die da sind, sind halt erbmasse oder einfach das ergebnis unserer kaputten gesellschaft *g*)

Beruf und Kinder läßt sich sehr wohl unter einen Hut bringen, wenn man es wünscht, auch wenn die gesellschaftlichen Bedingungen nicht perfekt sind.

Im ursprünglichen thread ging es aber um ein berufsbild, welches einen _extremen_ zeitaufwand mit sich bringt. Und ein solches läßt sich imho mit einer _kindgerechten_ erziehung eben nicht vereinbaren.

bis denn...
/*,*/

0 58

Frauen lieber daheim bleiben ?

Christoph
  • meinung
  1. 0
    Michael
    1. 0
      miss_kitty
      1. 0
        Michael
  2. 0
    FICHTL
    1. 0
      Christoph
  3. 0
    Oliver Zubrod
    1. 0
      Christoph
  4. 0
    L.Keschka
  5. 0
    Margarete Palffy
    1. 0
      Christoph
      1. 0
        xitnalta
  6. 0
    @ndre@s
  7. 0

    Selbstversklavung oder Ignoranz?

    Wolfgang Wiese
    1. 0
      Calocybe
    2. 0
      PAF
  8. 0
    Wowbagger
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Marlies
      2. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Marlies
        2. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Wowbagger
    2. 0
      Antje Hofmann
      1. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Wowbagger
            1. 0
              Antje Hofmann
    3. 0
      Kirsten Evers
      1. 0
        Patrick
        1. 0
          Kirsten Evers
      2. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Kirsten Evers
          1. 0
            Calocybe
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                @ndre@s
              2. 0
                Calocybe
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Calocybe
            2. 0
              Wowbagger
          2. 0
            Wowbagger
    4. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Kirsten Evers
  9. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Margarete Palffy
  10. 0
    Antje Hofmann
  11. 0
    Stefan
    1. 0
      Christoph
      1. 0
        Stefan
  12. 0
    Stonie
  13. 0
    Heiko Schütz
  14. 0

    Ich versteh's nicht !

    kerki
    1. 0
      Antje Hofmann
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Antje Hofmann
      2. 0

        Kapitales Missverständnis ! :-(((

        kerki
        1. 0
          Marlies
          1. 0
            kerki