SADO: The long now - das lange Jetzt

Beitrag lesen

Hallo Fichtl,

durch _verzögerung_ und sabotage von dingen, die man mir auferlegen will

was sind denn das für dinge?

ein beispiel hierzu:
Ich _hasse_ die neue deutsche rechtschreibreform, aus dem einfachen grunde, daß sie uns allen 'von oben herab' aufs auge gedrückt wurde.
Privat schere ich mich ohnehinn keinen deut darum und schreibe, wie es mir paßt.
Beruflich jedoch bin ich dazu gezwungen, die neuen regeln anzuwenden. Was also tun? Nach möglichkeit bei jeder sich bietenden gelegenheit die _alten_ regeln verwenden ("och, hoppla, schon wieder passiert...kann mich aber auch nur schwer daran gewöhnen...nächstes mal passe ich mehr auf, versprochen..."), solange bis man _ernsthaft_ die pistole auf die brust gesetzt bekommt...kleine gesten also. Über sinnhaftigkeit mag man sich nun streiten, aber was zählt ist der impuls an sich. Steter tropfen höhlt den stein - oftmals ist meine fassung durch eine endkorrektur gerutscht und wurde so veröffentlicht! Ein kleiner erfolg immerhin...

beispiel zwei: Damals bei der musterung.
Ich hatte weder bock darauf zu den potentiellen mördern zu gehen, noch wollte ich zivi sein (auf den punkt gebracht: Ich hatte bock zu _nichts_ und sehe auch garnicht ein, mich wie ein vasall zu frondiensten verpflichten zu lassen!). Na ja, du mußt viele stationen bei der musterung durchlaufen, d.h. die wartest, wirst in zimmer A gerufen, wartest wieder, wirst in zimmer B gerufen, usw. usf. Dann bleibst du einfach sitzen, leistest einer aufforderung erst folge, wenn es wirklich nicht mehr geht (also 1. nix gehört, 2. wieder nix gehört, 3. muß auf toilette, 4. raum nicht gefunden, 5. raumnummer nicht richtig gehört...wichtig ist, _wie_ du dich verweigerst und daß es rein rechtlich als dummheit, trotteligkeit oder unwissenheit ausgelegt werden _muß_ und als nichts anderes ausgelegt werden _kann_ (=balanceakt!)). Na ja ähnlich vollziehen sich dann auch die 'tests': beim messen der größe z.b. stellst du dich nicht gerade sondern zappelst halt 'rum, beugst dich unmerklich, immer schön entschuldigen, aber man ist halt so furchtbar aufgeregt...denen muß sofort klarwerden: "der will uns natürlich nur veralbern, aber wir können einfach rechtlich nix machen dagegen!". Dann immer irgend welche dinge von irgendwelchen schreibtischen runterwerfen, entschuldigen, wieder das gleiche ding runterwerfen, sich sofort _1000_ mal entschuldigen, aber immer auch versuchen, wirklich etwas kaputt zu machen, ohne daß es wirklich absichtlich wirkt (mehr als balanceakt, eine regelrechte kunstform!) - du mußt ihr schlimmster alptraum werden gegen den man einfach keine rechtliche handhabe hat!
Denn wenn denen irgendwie klarwird: Das ist in jeder beziehung ein sorgenbringer, weil der diese tour überall dort, wo wir ihn einsetzen abziehen wird, dann hast du gewonnen! Dann wirst du trotz bester gesundheit mit 5 gemustert, mein wort darauf!

Ja, ja, das war schon 'ne herrliche zeit damals *G*
So, ich muß weiter im web, ich such' gerade etwas...

--SADO

0 52

The long now - das lange Jetzt

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    FICHTL
  2. 0
    Marlies
  3. 0
    Wasser
  4. 0
    Swen
  5. 0
    Margarete Palffy
    1. 0
      Kess
      1. 0
        Margarete Palffy
        1. 0
          xitnalta
          1. 0
            Simon
  6. 0
    Eva Bernbaum
  7. 0
    Matthias
  8. 0
    SADO
    1. 0
      FICHTL
      1. 0
        SADO
        1. 0
          FICHTL
          1. 0
            SADO
          2. 0
            Court Jester
            1. 0
              SADO
              1. 0
                FICHTL
                1. 0
                  SADO
          3. 0
            eddie walker
            1. 0
              FICHTL
              1. 0
                Thomas J.S.
  9. 0
    Andreas Bierhals
  10. 0
    Martin O.
  11. 0
    Uwe Becker
  12. 0
    stecki
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        stecki
  13. 0

    Der Verlust der Muße - oder "Da war doch mal was!"

    Eckard
    1. 0
      Karin
  14. 0
    Christian Späth
  15. 0
    Günter Simon Heinrich
  16. 0
    Stephan Huber
  17. 0
    Uwe Kuhnert
  18. 0
    Heiko Schütz
    1. 0
      Stefan Muenz
  19. 0
    Simon
    1. 0
      Stefan Muenz
    2. 0
      Margarete Palffy
  20. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Margarete Palffy
        1. 0
          Kess
          1. 0
            Marlies
      2. 0
        Thomas J.S.
    2. 0
      Simon
      1. 0
        Swen
      2. 0
        Thomas J.S.
  21. 0
    Andreas Jensen
  22. 0
    Thorsten Olscha