Claudia: (ZU DIESEM FORUM) Antworten + Antworter

Beitrag lesen

Gestern habe ich einen Forumseintrag geöffnet, dessen Thema mich interessierte. Es gab jede Menge Antworten dazu. Etwa 90% der Antworten waren (wieder einmal) Verhöhnungen weil die jeweiligen Antworter das Anliegen des Fragers abschätzig beurteilten oder Massregelungen, weil jemand meinte, mit mehr Recherche-Aufwand hätte der Fragesteller selbst noch mehr Quellen aufgetan, ohne die Forums-Gemeinde zu belästigen.
Dazu 3 Fragen (an wen sie gerichtet sind, soll jeder selbst entscheiden):

1. Warum stehlt Ihr meine Zeit? Ich beteilige mich am Forum, weil ich an Informationen interessiert bin und muss mich durch Berge von unnötigen Lästermails quälen.

2. Warum pflastert Ihr eine so dankenswerte Einrichtung wie diesen Forums-Server mit solchem Datenmüll voll?

3. Jeder von Euch hat sich sicher schon genervt, wenn er im Internet eine Information suchte und stunden- oder tagelang wühlen musste. Warum ist das wohl so?

Von Nettikette, gegenseitigem Respekt und ähnlichem will ich hier nicht reden - wenn diese Begriffe allgemein bekannt wären, wäre diese Mail gar nicht zustande gekommen.

Danke möchte ich an dieser Stelle auch sagen, Dank all denen, die rasch und unkompliziert ihr Wissen teilen.