Swen: Bitte um Teilnahme an Umfrage für Studienarbeit zum Thema Farbe im Web

Beitrag lesen

Moin

für eine Studienarbeit zum Thema Farbtrends im Web-Design mache ich gerade eine Umfrage im Web und möchte Euch daher bitten auch daran teilzunehmen.

In welchen Fach ? Wenn ich das Studium meiner Frau (Soziologie und Psychologie) richtig begriffen habe, dann wirst du fürchterlich viel Mecker für die Gestaltung der Umfrage bekommen: Der Adressatenkreis wirkt weder repräsentativ noch erscheint mir die Beschränkung u.a. auf selfhtml nachvollziehbar; keine Frage war offen beantwortbar (bis auf die nach der url (:-) ); keine Enthaltung war möglich; keine eigene Differenzierung bei der antwort; das Fragevolumen erscheint mir sehr eingeschränkt; mehrfache Stimmabgabe ist möglich. Sorry, das hört sich jetzt sehr negativ an, aber wenn es eine Studienarbeit werden soll, dann swerden dich vielleicht auch solche Fragen der Prüfenden/Bewertenden erwarten

Ich hoffe auf rege Teilnahme, da die Aussagekraft der Ergebnisse proportional zur Anzahl der Teilnehmer ansteigt (schön ausgedrückt, oder?).

Aus den vorgenannten Gründe: Gut gesagt, aber wissenschaftlich wohl angreifbar.

Ach ja, gleichzeitig möchte ich Euch auch bitten, darauf zu achten ob alles so funktioniert wie es sollte.

Wie merke ich das ?

Viele Grüße und viel Erfolg

Swen